Problem mit Loxone Music Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2550

Zitat von Hoga
    Beim Musicserver gab es ja noch das Problem, dass spotify Playlists immer nur den ersten Track gespielt haben und dann aufgehört haben. Ich habe dazu seit letzten Jahr ein Ticket bei Loxone offen. Kennt das Problem wer bzw. kann es noch reproduzieren?

Danke
    Ach ja? Ich hab diverse Playlists bei den Kindern als Raumfavorit abgespeichert, meist Hörspiele, die spielen wie sie sollen, auch in der richtigen Reihenfolge.

Kommentar

• Hoga
      MS Profi
      • 29.11.2017
      • 651

Zitat von orli

Ach ja? Ich hab diverse Playlists bei den Kindern als Raumfavorit abgespeichert, meist Hörspiele, die spielen wie sie sollen, auch in der richtigen Reihenfolge.
      Ja es gab da schon früher Einträge https://www.loxone.com/dede/question...hr-abgespielt/

Kommentar

• Hoga
        MS Profi
        • 29.11.2017
        • 651

Zitat von Oetz

Kann ich so bestätigen, oder es springt auf die letzte Quelle zurück, oder endet im Reboot des MS, das ganze aber nicht immer. Also manchmal geht es, aber eher die Ausnahme. Wie sind deine Eindrücke?
        Kannst du das Verhalten nochmals reproduzieren? Bei mir funktioniert alles.

Ich bin dem Loxone Support noch auf die Nerven gegangen, der Musicserver redet ja nur SMB1. Ich würde gerne solche Geräte von meinem Netzwerk entfernen, bei Windows 10 ist ja bereits per default smb1 deaktiviert. Aber es war zu erwarten, dass sie nicht so recht wollen

Kommentar

• Danzrh
          Smart Home'r
          • 21.05.2022
          • 42

Bei mir bleibt der Musicserver nach dem Update in der Reboot Schleife. Airplay funktioniert immer bis zum nächsten Reboot, d.h. so einen halben Titel. Ich kann die Spotify Accounts nicht löschen, weil in der App der ganze Musik-Teil brach liegt. Hat jemand von Euch noch irgendwelche Tipps? Vielen Dank.

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2550

Zitat von Hoga

Kannst du das Verhalten nochmals reproduzieren? Bei mir funktioniert alles.

Ich bin dem Loxone Support noch auf die Nerven gegangen, der Musicserver redet ja nur SMB1. Ich würde gerne solche Geräte von meinem Netzwerk entfernen, bei Windows 10 ist ja bereits per default smb1 deaktiviert. Aber es war zu erwarten, dass sie nicht so recht wollen
            Kannst den Server rooten und die samba config selbst anpassen

Kommentar

• Hoga
              MS Profi
              • 29.11.2017
              • 651

Zitat von orli

Kannst den Server rooten und die samba config selbst anpassen
              Gibt's dazu eine Anleitung oder ähnliches? Ich kenn mich mit Samba nicht aus, aber das denke kriege ich hin. Beim roten wie du schreibst wüsste ich nicht anzufangen.

Der loxone support kommt natürlich wieder mit dem 0815 Argument, musicserver hätte dafür zu wenig cpu. Das halte ich für ein Gerücht

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2550

Zitat von Hoga

Der loxone support kommt natürlich wieder mit dem 0815 Argument, musicserver hätte dafür zu wenig cpu. Das halte ich für ein Gerücht
                Das ist absoluter Unsinn. Samba in der aktuellen Version läuft auf einem Raspberry 1 ohne Probleme.

Hier hatte ich mal geschrieben wie man das macht, für Dich dann nur Punkt 1 - 6:

https://www.loxforum.com/forum/hardw...4015#post74015

Kommentar

• Hoga
                  MS Profi
                  • 29.11.2017
                  • 651

Zitat von orli

Das ist absoluter Unsinn. Samba in der aktuellen Version läuft auf einem Raspberry 1 ohne Probleme.

Hier hatte ich mal geschrieben wie man das macht, für Dich dann nur Punkt 1 - 6:

https://www.loxforum.com/forum/hardw...4015#post74015

Ich sehe das auch so. Auch mein Hinweis das aus guten Grund smb1 auf win10 deaktiviert ist wurde gekonntert mit, dass geht mit einem regkey wieder einzuschalten. Das dies nicht Sinn der Übung ist, wollte mir der gute nicht glauben. Auch die Frage ob ich smb1 nicht einfach abschalten könnte wurde ebenfalls mit Nein beantwortet.

Wenn es ein howto gibt sieht vielleicht auch der Support ein, dass es doch geht. Smb1 ist nicht mehr state of the art und sollte auf keinem musicserver mehr ein sein.

Kommentar

• Freeflyer82
                    Extension Master
                    • 25.08.2015
                    • 157

Leute, ich bin umgestiegen auf den ms4h. Ich muss da ein grosses Lob an die Entwickler richten. Er funktioniert wirklich sehr gut und kann alles, was ich mir beim originalen Musicserver gewünscht hatte. Obwohl ich von Linux wirklich keine Ahnung habe, ging das Aufsetzen mit der Anleitung absolut problemlos. Die Spotify Geschichte ist besser integriert, die Wireless Zonen laufen auch synchron in der Gruppe mit verkabelten Zonen synchron via Airplay. Die Sonos Lautsprecher können problemlos eingebunden werden. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Zu erwähnen ist auch, dass der Support von hismastersvoice einzigartig ist. Jeder der einen Musicserver in Betrieb hat und nicht ganz glücklich ist, sollte sich den ms4h anschauen.
                    Zuletzt geändert von Freeflyer82; 08.06.2022, 13:43.

Kommentar

• hismastersvoice
                      hismastersvoice kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke für das positive Feedback, freut mich dass es dir gefällt. Genau dafür machen wir es.

Wenn beim Thema Spotify noch Unklarheiten in der Anleitung waren gib mir bitte Feedback mit ein paar Zeilen wie ich es besser schreiben kann.
                      Wenn man sich soviel damit beschäftigt wie ich, schreibt man manchmal zu wenig, man geht selber davon aus das vieles klar ist auch wenn es nicht ist wenn man nicht in Thema ist.

• THX
                      THX kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Es ist wirklich der Wahnsinn was der MS4H kann, ganz großes Kino!
                  • Hoga
                    MS Profi
                    • 29.11.2017
                    • 651

Gibt es irgendwelche Doku zum rooten vom musicserver?

Ich bin ja schon glücklich wenn ich smb1 abschalten könnte

Kommentar

• Rosenzuechter
                      LoxBus Spammer
                      • 24.02.2016
                      • 383

Ich hätte auch schon bock drauf mir einen MS4H zu bauen. Es gibt aber so viel verschiedene Hardware.
                      Kann einer mal eine Empfehlung für 16 Kabel Zonen geben. Verstärker sind vorhanden.

Gruß
                      Stephan

Kommentar

• Maruu
                        Maruu kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hab aktuell einen NUC-PC mit Intel(R) Core(TM) i3-6100U CPU @ 2.30GHz, 8GB RAM und 120 GB Festplatte im Einsatz. Dazu noch 3x CSL - USB 7.1 insgesamt also 12 Zonen. Sollte aber mit 4 USB Soundkarten und 16 Zonen auch kein Problem sein. Das Ding idelt die meiste Zeit bei < 5% CPU und 500 MB RAM rum.
                    • Rosenzuechter
                      LoxBus Spammer
                      • 24.02.2016
                      • 383

Super danke für deine Antwort, das suche ich mir mal heute Abend raus.
                      Dann baue ich mir den parallel zum original auf.
                      Der Funktionsumfang vom original ist ja nicht so dolle.

Kommentar

• Rosenzuechter
                        LoxBus Spammer
                        • 24.02.2016
                        • 383

Der NUC hat aber nur 3 USB wie soll ich da 4 USB CSL anschließen?

Kommentar

• THX
                          Lox Guru
                          • 06.01.2016
                          • 1499

Zitat von Rosenzuechter
                          Der NUC hat aber nur 3 USB wie soll ich da 4 USB CSL anschließen?
                          USB Hub?
                          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
                          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
                          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
                          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Rosenzuechter
                            LoxBus Spammer
                            • 24.02.2016
                            • 383

Ok, dachte irgendwie das geht nicht.

Danke dann habe ich was zu basteln.

Gruß
                            Stephan

Kommentar

Lädt...