Automatikbeschattung reaktiviert sich von alleine
Einklappen
X
-
-
Andere Frage ist das bei euch wirklich so wenn ich die Beschattung per Hand bedient wird die Beschattung (grünes A) für den restlichen Tag nicht mehr aktiv?
Das habe ich schon hier wird nichts aktiviert, habe die Markise rausgenommen...Zuletzt geändert von andreas221988; 18.05.2022, 07:24.Kommentar
-
Hier meine Screenshots der Zentralbaustein wird nur durch verlassen wieder mit AR aktiv
3 BilderKommentar
-
In der Früh lasse ab Sonnenaufgang + Bewegung im Flur OG die Rollos hochfahren und da lasse ich dann auch einen verzögerten Impuls senden dass die Beschattung aktiviert wird.Kommentar
-
Du hast einen T5 dran, das bedeutet auch, dass wenn du nur einen Doppelklick machst (kein 3-fach), wird der Raum „zurückgesetzt“ und auch hier wird die Automatikbeschattung wieder aktiviert. Zumindest habe ich das so im Kopf.
Wieso hast du für das eine Rollo einen Zentralbaustein? Hier würde doch der Einzelbaustein im Raum reichen?
=====
Nachtrag: mit „zurückgesetzt“ meine ich: Musik aus, Licht aus und Beschattung Reset.Zuletzt geändert von MachineMaster; 18.05.2022, 19:52.Kommentar
-
Nein das Rollo wird wenn ich es hochgefahren habe nur bei 3 mal tippen wieder für die Beschattung aktiviert.
Das hat mir damals mein toller Loxone Partner so programmiert.Kommentar
-
Auf den Bildern kann ich nicht erkennen wann der Merker "AS Aus" auf Ein geht.
Da dieser mit AD verbunden ist, könnte er der Verursacher sein.
Wenn AD beim manuellen Eingriff auf Ein ist, dann ist es für die Automatik kein manueller Eingriff.
Ein Beispiel wie die Automatik auch nach einem manuellen Eingriff wieder aktiviert würde:
Beschattunsperiode = EIN
1. AS = EIN, Sonnenschein = EIN, AD=AUS -> Beschattung = aktiv
2. AD = EIN, manueller Eingriff -> Beschattung = inaktiv
3. AD = AUS, AS=EIN, Sonnenschein = AUS -> Beschattung = inaktiv
4. AD = AUS, AS=EIN, Sonnenschein = EIN -> Beschattung = aktiv
lg RomildoKommentar
-
Danke für deine Erklärung, AD ist ein Schalter den ich via App im Winter/Frühjahr der die Automatikbeschattung dauerhaft deaktiviert. Der Schalter ist seit Ende April aus und somit kommt kein Impuls bzw. dauert EIN auf AD an.Kommentar
-
-
Sofern ich das aus den Bildern in Post 20 richtig interpretiere, handelt es sich um eine Jalousie mit integriertem Antrieb, also z.B. Geiger GJ56.
Was dieser Baustein alles von sich aus macht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wunder mich auch etwas, da Du von Rollos schreibst.
Zum Testen würde ich die Jalousie aus dem Zentralbaustein entfernen, sodass kein Zentralbaustein mehr verbunden ist und nur mal die Signale Cu, AS und T5 direkt mit dem integrierten Antrieb verbinden. So sollte sichergestellt sein, dass bei AR und AD nichts ankommen kann.lg RomildoKommentar
-
Ja es ist der Geiger Air Antrieb, ich sag irgendwie immer Rollo obwohl es Jalousie sind.
Wie genau funtkioniert der Tracker kann ich hier 3 Impulse gleichzeitig verbinden? Und kann ich den auch via App auswerten?Kommentar
Kommentar