ich habe ein etwas größeres Problem. Ich musste heute Morgen festgestellt das es mir nicht Möglichich ist meinen Miniserver über mein IPhone 6 über extern zu erreichen.
Ich verwende folgende Adresse:
dns.loxonecloud.com/[SeriennummerMiniserver] ohne [ ]
Bei dieser Adresse kommt immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Miniserver ist fehlgeschlagen". Wenn ich die externe Adresse in einen externen PC eingebe funktioniert alles.
Mit dem Iphone nicht. Ich habe auch schon mit Loxone telefoniert, es wurde mir geraten die
dns.loxonecloud.com/[SeriennummerMiniserver] ohne [ ]
gegen die externe IP zu tauschen. Dann ging auch erste alles wieder aber nach einem simulierten netsplit meiner fritzbox stimmt diese externe ip ja nicht mehr und der Miniserver kann nicht mehr erreicht werden. Ich habe seit heute Mittag einiges versucht um die externe Verbindung herzustellen leider ohne Erfolg.
Was mir jetzt gegen Abend eingefallen ist, ich habe gestern die neue iOS 9.3 Version aufgespielt und habe seit dem diese Probleme. Gestern ist es nicht aufgefallen da ich im eigenen Netzwerk war. Ich habe das auch schon mit anderen iphone die das Update noch nicht haben ausprobiert. Dort geht es ohne ohne Probleme.
Kann das eventuell noch jemand weiteres bestätigen? Das ich mit meiner vermutung nicht falsch liege.
Kommentar