Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Werteübergabe an Virtuellen Ausgang für Klimaanlage
danke für eure Hilfe! Im Anhang die "Hardcoded" variante die funktionier.
Mir leuchtet ein, dass die Option "Als Digitalausgang verwenden" nicht benötigt wird habe aber gesehen, dass es bei der Variante, wo es bei mir funktioniert, auch gesetzt ist. Ich kann es mal heute Abend ohne versuchen.
Die Kommastellen wären nützlich, werde es mit v1 versuchen.
Wenn Du einen Wert vom verbundenen Objekt übergeben willst, funktioniert das nur mit der Einstellung Analog.
Bei Digital wird bei einem Wechsel von 0 auf >=1 der Inhalt von "Befehl bei Ein" gesendet. Wenn er von >=1 auf <1 wechselt, dementsprechend der Inhalt von "Befehl bei Aus"
Bei Kommastellen, muss zudem noch ein Punkt zwischen v und Anzahl Kommastellen hinein, also <v.1> für 1 Kommastelle, <v.3> für 3 Kommastellen
Probieren Sie das Folgende aus, das den Befehl für ON innerhalb eines Statusblocks zusammensetzt. Beachten Sie, dass Sie die Dezimalstelle in den Statusblock <v1.1> einfügen können. Der TQ-Ausgang des Statusblocks ist mit dem virtuellen Ausgang verknüpft
Der Befehl für ON innerhalb des virtuellen Ausgangs sollte einfach <v> sein. Use as Digital Output muss deaktiviert sein.
Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar