Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
Wenn die Beschattung nicht geht, dann kann es darin liegen, dass in der Automatikjalousie die Eigenschaft "Sonnschein verwenden" aktiviert, die Systemvariable Sonnenschein aber inaktiv ist.
Ansonsten müsste die Beschattung aktiviert werden, sofern AR auch mal auf Ein war, in der Zwischenzeit aber kein manueller Eingriff erfolgt ist.
Die Schaltung anzusehen bringt mir leider nichts, da daraus nich ersichtlich ist, welcher Merker/Taster wann welchen Status hat
Zur Zeit ist zumindest AR auf Aus
AR wird an sich nur gebraucht um die Beschattung zu reaktivieren. Zum erstmaligen aktivieren wird aber jeden Tag ein Flankenwechsel von 0 zu 1 auf AS benötigt. Wenn AS immer auf 1 ist, funktioniert das meines Wissen nach nicht....
Außerdem fahren die Rolläden dann nicht sofort runter, sondern nur wenn die Sonne von der Himmelsrichtung etc. Auch auf das Fenster scheint. Dafür musst du ja die Himmelsrichtung des Fensters etc. Angeben....
Ist die Automatik an dem Baustein denn aktiv?
Wenn die aktiv ist, dann wartet der Baustein noch dass die Sonne den passenden Winkel hat....
Meine Fresse - wie einfach :-D
Ich werde morgen mal berichten, ob es dann automatisch funzt.
Gegenfrage: Kann ich prüfen/simulieren, ob Sonnenschein funktioniert?
Loxberry mit Plugin habe ich
1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert
Ja, sofern Du die Systemvariable meinst.
Die kann man unter Systemvariablen anwählen, dann mittels "Wert durch Logik definieren" auf eine Seite legen und z. B. mit einem Virtuellen Eingang verbinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar