Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Zusammen,
ich versuche einen Wechselrichter eine Leistung vorzugeben, so dass der Restbezug vom Netz zb. noch ca. 50W ergibt. Ich scheiter irgendwie bei der Bestimmung der Wechselrichterleistung in Abhängigkeit seiner eigenen Leistung und des Bezugs.
Hat jemand sowas schon programmiert oder eine Idee?
Es handelt sich um einen Soyo Source. Die Leistung übergebe ich per URL. Ich habe Probleme beim erfassen des richtigen Sollwerts. Also das nur die Änderung übergeben wird die zum angleichen an der Sollleistung fehlt.
Der Esp8266 ist über ein Rs485 Modul mit dem Soyosource 1200 verbunden und kann diesem die Leistungswerte senden. ManualMode: Der Leistungswert kann auf der Esp Webseite eingegeben und gesendet wer...
Übergeben kannst du den Wert z.B. für den VI40 so den du dir per Baustein "Virtueller Status" anlegst:
Das übergeben klappt ja recht gut. Nur das Ausrechnen der Restleistung. Habe aber jetzt was gebastelt was einigermaßen funktioniert. Ich poste das heute Abend mal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar