Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich wollte mir auch mal wieder neue SD-Karten bespielen. Habe mir dafür extra neue Intenso microSDHC Class 10 4GB Karten gekauft. Laut LoxWiki sollen die ja funktionieren, zudem hatte ich die wohl auch schonmal und hatte da keine Probleme mit....
Nun bekomme ich aber dieselbe Fehlermeldung:
Ungefähr bei 1/3 der Fortschrittsanzeige kommt dann die Fehlermeldung "Keine SD-Karte oder fehlende Administratorrechte", gefolgt von "Fehler beim Kopieren der Dateien".
Ich habe jetzt schon folgende Kombinationen getestet:
- 2 unterschiedliche SD-Kartenleser
- Mit Admin-Rechten und ohne...
- Mit ausgewählter Datensicherung und ohne...
- SD-Karte vorher nochmal mit Windows formatiert...
- Mit Config 9.3.3.26 und mit aktueller 13er probiert
Wie es mir scheint funktionieren die Intenso Karten jetzt nicht mehr. Andere alte SD Karten die ich noch so rumfliegen habe, kann ich nämlich ohne Probleme formatieren....
Kann mir jemand Karten empfehlen die funktionieren und nicht so teuer sind?
Danke und Gruß
Iksi
Ich habe auch aus Unwissenheit die Intenso Karten geholt und erst die gleichen Probleme gehabt. Habe dann die Karte mit den SD Card Formater formatiert und anschließend mit Loxone Config. Das hat dann ohne Probleme geklappt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar