Vor ein paar Tagen ging einige Touch Air + Remote Air nicht mehr.. Hatte ich schon mal, Update hatte geholfen, obwohl ich Autoupates aktiviert habe (sollte man wohl besser abschalten).
Also wieder Update: Erst Config, dann Firmware (MinServ 2. Gen).
1. Nach update konnte ich wieder ein Update installieren, als wäre das Update nicht korrekt installiert worden.
2. Zufällig sind seitdem Air Geräte sporadisch offline, Dimmer Air klacken ab und zu kurz zufällig, wie z.B. nach Neustart!
3. Air Geräte sind online, aber reagieren nicht, oder stark verzögert - Auch vollkommen zufällig. Oft geht es auch einwandfrei
3. Im Air Geräte Monitor wird normalerweise nach Upates der Firmware auch die Firmware der Air Geräte geupdatet - Dort war keinerlei Aktivität zu sehen.
4. Fehlersuche selbst betrieben - Vorschlag Loxone: SD Karte zurücksetzen und damit neuste Firmware aufspielen -> Kein Erfolg.
Es wurden keinerlei Änderungen in der Config oder am Miniserver vorgenommen, es gab auch keinen Stromausfall o.ä..
Noch jemand mit solchen Problemen? Hatte in 7 Jahren bei Loxone in 2 Obkjekten solche Probleme noch nicht mit diesem zufälligen Charakter, Updates haben immer alle Fehler behoben in der Vergangenheit.
Infos zu FW Versionen kann ich nachreichen, bin gerade nicht im WIN Rechner.
Hat noch jemand hier solche schweren Fehler oder eine Idee, was ich machen könnte.. Loxone ist am WE leider nicht erreichbar, aber habe die per Email bereits informiert.
VG und danke vorab!
Kommentar