Ich bin leider Laie und Anfänger rund um Loxone, dennoch hoffe ich hier auf Hilfe:-): Ich habe im Automatik-Designer einige Aktionen rund um die Steuerung der Jalousien bei Sonnen- und bei Schattentagen angelegt ( auch wenn mein Loxone-Partner darüber schmunzeln musste, da man das ganze eigentlich anders regelt, doch bisher passte diese Art von Steuerung für mich am besten).
Nun ist es so, dass ich für Sonnentag ( ich "bestimme" was ein Sonnentag ist) und für Schattentage, die Jalousien anders fahre. Aktuell muss ich dann eine Reihe von Aktionen in der app aktivieren bzw. deaktivieren.
Nun habe ich gesehen, dass diese Automatik-Regeln auch in der Config sichtbar sind. - siehe angehängtes Foto. Kann ich hier irgendwie die Aktionen vom Sonnentag unter bspw. Sonnentag zusammenfassen, und beim Schattentag analog? So dass ich in der app nur noch EINMAL Sonnentag oder Schattentag aktivieren bzw. das andere dann deaktivieren muss? D.h. kann man da irgendwie einen "Gruppenaktivierungs- und Deaktivierungsschalter" je über die Regeln für Sonnentag und auch für Schattentag legen?
Super hilfreich wäre eine Antwort mit einem Screen oder Beispiel, falls es geht, d.h. was muss ich ggf. einfügen und evtl welche Aus- und Eingänge verbinden. Vielleicht ist dies ja einfach auch für mich machbar, oder müsste so was am besten wieder mein Loxone-Partner machen?
In jedem Fall vielen Dank für eine Antwort
Sebastian
Kommentar