Minutenzähler für Kimaanlage
Einklappen
X
-
Minutenzähler für Kimaanlage
Hallo, setze einen Smartsocket für das Ein und Ausschalten der Kimaanlage ein Nun möchte ich gerne wissen wie lange die läuft in Minuten. Mein Betriebszeitenzäher läuft aber weiter auch wenn der Ausgang EN wieder Null ist. Kann mir jemand helfen ? Danke und Gruss MarceMiniserver, Loxone Air, RasperryPiStichworte: - -
Zeig mal nen Screenshot deiner Config bitte.Loxone Miniserver
Loxone AIR
KNX
KNX EnOcean Gateway -
Hier wenn aktiv. Die Fenster müssen geschlossen sein und die Zeit ist nicht zwischen 10:00 -12:00 und 18:00 -21:00 Uhr, dann kann die Anlage eingeschaltet werden. AB dann möchte ich die Betriebszeit in Minuten zähen. Danke und Gruss Marce1 BildMiniserver, Loxone Air, RasperryPiKommentar
-
Der Betriebszeitzähler im Bild in Post 3 war schon richtig.
Die Frage ist halt, was kommt beim Status an AQ raus, wenn z. B. ein Fenster geöffnet wird.
Wenn beim Betriebszeitzähler EN auf 1 geht, dann beginnt die Zeitanzeige bei 0 und zählt hoch, bis EN wieder auf 0 geht.
Danach wird die totale Laufzeit angezeigt. Bei erneutem 1 an EN wird wieder von 0 an gezählt und angezeigt. Bei erneutem 0 an EN wird die Laufzeit zur totalen Laufzeit addiert und als Ergebnis angezeigt.lg RomildoKommentar
-
Kommentar
-
Läuft die Klimaanlage ggf noch nach?
In deinem Post, wo die Anlage angesteuert wird, läuft Sie jedoch nicht.
Ergo gibst du nur eine Freigabe, das heißt aber noch nicht, dass Sie läuft?
Erst wenn Sie läuft, wird mittels der Leistung die Betriebszeit gezählt.
Kann die Anlage unter 70W verbrauchen? Dann ist dieser Wert ggf. falsch.Take it easy, but take it.Kommentar
-
...vielleicht mal zur Klärung.
Um welchen Betriebszeitzähler geht es denn nun eigentlich?
In Post 3 gibt es einen Betriebszeitzähler mit der Bezeichnung "Betriebszeitzähler" und einen Betriebszeitzähler mit der Bezeichnung "Klima Laufzeit".
Derjenige mit der Bezeichnung "Betriebszeitzähler" müsste funktionieren.lg RomildoKommentar
Kommentar