Intercom Bildschirm, gibts da was einfaches?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Intercom Bildschirm, gibts da was einfaches?

Hallo,

ich bin neu hier. Wir sanieren eben und bauen auch Loxone ein. Dies auf Empfehlung des Elektrikers. Letzterer spricht jedoch leider nur rudimentär deutsch und beraten kann er eher nicht wirklich. Jetzt kommt das erste Problem: Meine Frau hat einen Girakatalog gesehen und möchte ein Giraklingelsystem. Das macht mE nicht wirklich Sinn in einem Loxone Home. Dann kam aber auch echt ein gutes Argument nämlich: Das Ding hat ja gar kein Display. Stimmt das?

Muss ich das quasi mit einem Ipad an der Wand betreiben? Das halte ich für ganz schön frikelig.

Gibts da eine einfach Lösung?
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 279

Die einfache Lösung lautet Samsung Tablet oder iPad. Stromversorgung an dieser Stelle nicht vergessen! Ist auch die bessere Lösung als rein ein Bildschirm für die Kamera, weil du den ganzen Rest der Haussteuerung eben auch einsehen kannst. Wenn es klingelt, springt die App automatisch auf das Bild der Intercom.

Kommentar

• Paulchen_Panther
      LoxBus Spammer
      • 14.02.2019
      • 225

Ich hab mal das Teil hier gefunden:

Ich warte nur noch drauf, dass das Teil billiger wird

Kommentar

• Gast

Danke!

Aber Echo Show? Ich dachte Loxone geht nicht mit Alexa?

Kommentar

• Paulchen_Panther
          LoxBus Spammer
          • 14.02.2019
          • 225

Soweit ich weiß läuft die Loxone-App auch nicht auf dem Show, aber ich hab damals dieses Video auf YouTube gesehen:

Das müsste eigentlich so auch mit Loxone klappen, also einfach über den Browser aufrufen.
          Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Kommentar

• quartz
            quartz kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Achtung, soweit ich weiß funktioniert die Gegensprechfunktion nur mit iOS oder Android App, nicht im Browser, nicht in der Windows 10 App!
        • eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1350

Ich glaube die neueren Show haben keinen Browser mehr?!

Kommentar

• Paulchen_Panther
            LoxBus Spammer
            • 14.02.2019
            • 225

eisenkarl Bist du dir da sicher?
            Ich habe mir gerade ein paar Rezensionen mit Bildern auf amazon angesehen (z.B. eine vom 19.02.2022), da sieht man den Silk-Browser von Amazon am Show15...

Kommentar

• Gast

Loxone verschenkt sich da echt was, dass die kein Display zum Intercom anbieten.

Kommentar

• maxw
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1372

Zitat von climbaste
                Loxone verschenkt sich da echt was, dass die kein Display zum Intercom anbieten.
                Finde ich nicht.

Der Intercom Bildschirm ist ja überall drauf, wo du die Loxone App installiert hast. Am Smartphone, am Tablet, am Rechner. Was will man mehr, warum soll ich da extra was kaufen müssen?

Ein Bildschirm von Loxone wäre sicher nicht günstiger als ein Android Tablet - und da ist die Auswahl groß, such dir eins aus.

PS.: iPad geht auch und auf jeden Fall 😉
                Zuletzt geändert von maxw; 01.07.2022, 09:03.

Kommentar

Lädt...