Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich würde gerne allgemeine Gefahrenmeldungen wie z.B. von NINA abrufen und bei Brand o.ä. in der Gegend durch z.B. Industriebrand oder Waldbrand wo im allgemeinen die Bevölkerung aufgerufen wird die Fenster zu schliesen, damit meine dezentrale Lüfter alle aus gehen.
Ich habe es mit oben genannten NINA über den ioBroker versucht aber die schmeißt mir nur Text aus und keine "1" bei Brand.
Wenn du den Text in der Lox mittels virtuellem Texteingang reinbekomst, dann kannst du diesen doch "digitalisieren"
Entweder mit Statusbaustein (Vergleich auf Wortlaut) oder mit Befehlskennung
Das hab ich schon intensiv Probiert aber ich bekomm kein Text rein, nur werte. Muss sagen ich bin nicht der größte IT profi...weil man manchmal was findet über pico aber das bekomm ich nicht hin.
hi, wenn eh schon iobroker installiert hast, kannst du das doch über node-red laufen lassen.
Welche Parameter von NINA möchtest du abfragen? Sind dies "event" und "certainty"?
Habe mich damit noch nicht beschäftigt. über einen switch bzw. function node kannst du die Abfrage filtern bzw. Miniservertauglich manipulieren und dann ann den MS schicken.
Vielen dank für eure Tipps. Dann mach ich mich mal dran das zu probieren. Ich tu mir bei solchem noch etwas schwer dadurch kann das dauern. Aber ich berichte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar