Miniserver systemzustände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoltan
    Dumb Home'r
    • 28.09.2020
    • 20

Miniserver systemzustände

Hallo
    ist es möglich die systemzustände des miniservers auszulesen im config?grün.orange.rot?

Danke
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3666

Hallo,

Ich weiß nicht was du mit auslesen meinst.
    Benachrichtigungen kannst du dir senden lassen.

Vergleichbar mit den Warn- und Hinweisleuchten am Cockpit eines Fahrzeuges, gibt das Loxone System über den Systemstatus wichtige Hinweise. Übersicht Der Systemstatus ist ein Kanal, über den der Miniserver gebündelt Meldungen bezüglich des aktuellen Zustands des Systems ausgeben kann. Dies können einfache und unkritische Informationen sein, oder auch Fehler, welche eine sofortige Aktion erfordern. Die […]

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Zoltan
      Dumb Home'r
      • 28.09.2020
      • 20

Hei

Genau das meinte ich, ich hätte gerne diese Zustände in der Config damit ich die Farben der Schalttafelbeleuchtung steuern kann, geht das?

Zoltan

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3265

Weiß nicht wirklich was du meinst.

Der Zustand wie z.B. dass ein Gerät (extension oder Gerät) offline ist, hast du bei den Geräten als Ausgang zur Verfügung, damit kannst du irgendwas schalten.
        Es gibt aber sehr viele schwerwiegende Dinge, die du nicht in der config als "Eingang" zur verfügung hast, um damit einen Ausgang zu schalten. Überdies hinaus, ist der Fehler dann unter Umständen so kritisch, dass der Miniserver garnichts mehr schalten kann.

Ebenso die ganzen Warnungen hast du aber nicht zur Verfügung um damit was zu schalten.

Aber das alles bekommst du ja in der app angezeigt, bekommst eine mail oder bekommst eine push-Nachricht. (Aber auch nur als Administrator)
        Was bringt es, wenn ein rotes Lämpchen an einer "Schalttafel" leuchtet? Was meinst du übrigends mit Schalttafel?

Kommentar

Lädt...