ich bin neu hier, daher entschuldigt vielleicht die ein oder andere naive Frage.
Ich habe folgende Ziel:
Abhängig von der aktuellen Stimmung am Lichtbaustein v2 soll eine andere Stimmung einmischt werden. z.B. Nachtstimmung geht über Bewegung an, man braucht aber minimal mehr Licht und schaltet dann den Mix über einen Langdruck auf T5/3. Über normalen kurzen Druck, wird T5/1 aktiviert. Mit einer Mix-Stimmung funktioniert das auch schon wunderbar. Komplexer wirds mit mehreren, da ich dann unterscheiden muss welchen Mix ich aktiviert habe, um den wieder durch Langdruck auszuschalten. Einschalten ist soweit kein Problem. Abhängig welche Stimmung auf dem Lichtbaustein liegt, aktiviere ich den entsprechenden Mix über T5/x. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich über den Status Baustein die Prüfung vornehme und mir dann Werte z.B. 1-4 ausgeben lasse. Die Frage ist nun, gibt es eine Art umgekehrter Analogwahlschalter? D.h. abhängig welcher Wert am Eingang anliegt, wird Ausgang 1, 2, 3 oder 4 aktiviert. D.h. Wert 1 liegt an, Impuls geht auf Ausgang 1 und dieser ist mit T5/4 verknüpft. Wert 2 liegt an, Impuls geht an Ausgang 2 und dieser ist mit T5/5 verknüpft usw. Hab da nichts passendes gefunden.
Danke euch!
Kommentar