Ich versuche hier einem Freund zu helfen und scheitere leider selbst an dem Problem.
Ziel ist es, die Beschattung zum Sonnenuntergang auf Position 66% zu fahren und zwar täglich.
Ich hab das hier mal nachgebaut und zu Testzwecken einen Stundenimpuls statt dem Sonnenuntergangs-Impuls verwendet.
Hier kann ich also mit einem manuellen Impuls oder mit dem Stundenimpuls die Beschattung auf 66% fahren.
Der Stundenimpuls funktioniert auch beim ersten Versuch. Danach fahre ich die Beschattung manuell (CO) wieder ganz nach oben.
Der nächste Stundenimpuls wird zwar in der Visualisierung/Simulation angezeigt (der Merker wird gelb und stellt den Eingang "Set" im Analogspeicher auf Ein), er löst aber nichts aus.
Wenn ich allerdings statt des Stundenimpuls' den Merker manuell triggere (oder auch den Stundenimpuls manuell triggere) fährt die Beschattung wie gewünscht in Position.
Ich kanns mir nicht erklären. Evtl. ein Bug in Loxone?
Kurz zusammengefasst: Der erste Zeitimpuls funktioniert, ein wiederholter Zeitimpuls wird zwar visualisiert löst aber keinen Impuls aus...
LG, flump
Kommentar