Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich grabe das thema wieder aus Musicman wäre es eventuell möglich, dass du deine logik als vorlage hier reinstellst? ich möchte nämlich eine smarte WW aufbereitung selber erstellen und bin auf der suche nach inspiration
tnx
Der Screenshot oben hat viele Kommentare, ich verwende für die WW Freigabe Analogkomparator und Einschaltverzögerung (5min ist mit Speicherung, 15min ist normale Einschaltverzögerung)
So sieht die Logik für die WW Ansteuerung der WP aus, vielleicht ist das noch interessant für dich:
Meine Erfahrung zeigt auch, dass der Baustein zwar gut ist, aber manuelles Eingreifen mit logiken vorn und hinten braucht um ihn auf den individuellen Einsatz hinzuschnitzen.
Auch sind diverse "Probleme" zu sehen, wie der Baustein berechnet wieviel Leistung zu "verteilen" ist. z.B. legt mal einfach zum Spaß 600kW Leistung an einen L1-Lx Eingang. Dann schalten sich einfach Ausgänge ein, weil der Baustein etwas komisch berechnet was verfügbar ist. - außer das wurde schon korrigiert - glaube ich nicht.
Darauf bin ich beim Probieren gestolpert, als ich statt kW (wie es der Baustein erwartet) W angelegt habe. Auf einmal spielte alles verrückt. Das musste ich korrigieren, dass an den Lx Eingang nur eine Leistung gefeedbackt wird, wenn tatsächlich der Ausgang dazu aktiv ist, sonst nicht.
Zuletzt geändert von Thomas M.; 09.02.2024, 06:36.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar