Energiemanager praxistauglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Musicman
    Extension Master
    • 07.11.2017
    • 103

Zitat von Hugo99
    ich grabe das thema wieder aus Musicman wäre es eventuell möglich, dass du deine logik als vorlage hier reinstellst? ich möchte nämlich eine smarte WW aufbereitung selber erstellen und bin auf der suche nach inspiration
    tnx
    Der Screenshot oben hat viele Kommentare, ich verwende für die WW Freigabe Analogkomparator und Einschaltverzögerung (5min ist mit Speicherung, 15min ist normale Einschaltverzögerung)
    So sieht die Logik für die WW Ansteuerung der WP aus, vielleicht ist das noch interessant für dich:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 183
Größe: 126,4 KB
ID: 422374

Viele Grüsse
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

Meine Erfahrung zeigt auch, dass der Baustein zwar gut ist, aber manuelles Eingreifen mit logiken vorn und hinten braucht um ihn auf den individuellen Einsatz hinzuschnitzen.

Auch sind diverse "Probleme" zu sehen, wie der Baustein berechnet wieviel Leistung zu "verteilen" ist. z.B. legt mal einfach zum Spaß 600kW Leistung an einen L1-Lx Eingang. Dann schalten sich einfach Ausgänge ein, weil der Baustein etwas komisch berechnet was verfügbar ist. - außer das wurde schon korrigiert - glaube ich nicht.

Darauf bin ich beim Probieren gestolpert, als ich statt kW (wie es der Baustein erwartet) W angelegt habe. Auf einmal spielte alles verrückt. Das musste ich korrigieren, dass an den Lx Eingang nur eine Leistung gefeedbackt wird, wenn tatsächlich der Ausgang dazu aktiv ist, sonst nicht.
      Zuletzt geändert von Thomas M.; 09.02.2024, 06:36.

Kommentar

Lädt...