Bewegungsmelder lösen Alarmanlage aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auera
    Smart Home'r
    • 10.02.2020
    • 78

Bewegungsmelder lösen Alarmanlage aus

Hallo,
    ich habe immer wieder das Problem, dass unsere Bewegungsmelder „Bewegungen“ melden wenn keiner im Haus ist und so die Alarmanlage auslösen. Hat noch jemand das Problem?
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1362

Das kann z.B. durch Sonneneinstrahlung passieren, weil BWM auf Wärmeänderung reagieren.

Deshalb kann man konfigurieren das ein 2. Melder auch melden muss, bevor Alarm los geht, schau dir mal die Details des Alarmbausteins an.

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Habe das in seltenen Fällen wenn ich Fenster gekippt habe und sehr starker Wind geht, dann reagieren bei mir manchmal 2-3 Melder hintereinander, wenn 2 unglückliche Fenster gerade gekippt sind...

Kommentar

• Gagi
        LoxBus Spammer
        • 20.01.2018
        • 290

Zitat von maxw
        Das kann z.B. durch Sonneneinstrahlung passieren, weil BWM auf Wärmeänderung reagieren.

Deshalb kann man konfigurieren das ein 2. Melder auch melden muss, bevor Alarm los geht, schau dir mal die Details des Alarmbausteins an.
        So hab ich das bei mir auch, du musst evtl. mit den Zeiten rum spielen wie schnell ein zweiter auslösen muss für den Alarm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• auera
          Smart Home'r
          • 10.02.2020
          • 78

Es löst eh erst bei einem zweiten aus, eventuell muss ich mal bei den Zeiten etwas ändern.

Kommentar

• Mango
            MS Profi
            • 10.10.2015
            • 654

Generell wäre es erstmal wichtig zu wissen, welche Bewegungsmelder du hast…
            Take it easy, but take it.

Kommentar

• auera
              Smart Home'r
              • 10.02.2020
              • 78

ich habe die BWM von Loxone (Aufputz)

Kommentar

• Mango
                MS Profi
                • 10.10.2015
                • 654

Ok, dann wird es eher die Wärmesignatur sein.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem HF-Melder.
                Nach langem Suchen habe ich dann herausgefunden, dass dieser das Abwasserrohr der Toilette der Einliegerwohnung noch erfasste. Dies verläuft ganz unten auf der Wand in der Vorbauwand im Bad der ELW. Da wir ein Holzständerwerk haben, war dieser Bereich noch im Erfassungsbereich des HF-Melder.
                Ich wusste also immer wann der Mieter sein großes Geschäft verrichtet hat

Das fällt bei dir aber raus, da der Loxone BM nur auf Wärme reagiert.

Also wäre die Sonne eine Möglichkeit oder andere Reflexionen die Wärme in den Erfassungsbereich bringen.
                Sollte der Erfassungsbereich auch ein Fenster abdecken, dann können Tiere direkt vor dem Fenster auch die Auslösung verursachen, ebenso Jalousien.
                Take it easy, but take it.

Kommentar

Lädt...