ich bin neu hier im Forum und freue mich auf tolle Ansätze und Lösungen.
Loxone setze ich seit ca. 2 Monaten ein, fang aber jetzt erst an richtig Logik rein zu bringen... was mich zu meinem ersten Problem führt.
Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für die letzten 10%, die noch nicht funktionieren.
Was soll meine Schaltung können?
-> Wenn jemand zwischen 19:30 und 06:00 klingelt, soll der Gong nicht gehen - Funktioniert
-> Wenn jemand zwischen 06:01 und 19:29 klingelt, soll der Gong gehen - Funktioniert
-> Wenn jetzt aber jemand zwischen 19:30 und 06:00 klingelt, soll das Außenlicht an der Tür kurzzeitig 2 oder 3 mal blinken (damit der Klingelmensch ein visuelles Signal hat), und zwar in Abhängigkeit vom aktuellen Status der Außenbeleuchtung.
Bedeutet, ist das Licht vor dem Klingeln an, soll es danach auch an sein, ist es vor dem klingeln aus, soll es danach auch wieder aus sein. Ich bekomme es mit einem dazwischen geschalteten Taster und XOR-Baustein hin, dass es einmal den Status wechselt, aber nicht 2 oder 3x.
Jemand spontan eine Idee ob ich das mit normalen Bausteinen realisieren kann oder soll ich lieber die Ablaufsteuerung für meine bescheuerte Idee nutzen ;-) ?
Hier meine aktuelle Schaltung - Danke Gruß Andreas
Kommentar