Ich habe vor einigen Jahren meine eigene Bewässerung programmiert, und diese lief auch nach vielen Fehlerbeseitigungen einwandfrei seit 3 Jahren.
Jetzt ist ein Bewässerungskreis dazu gekommen und die Erweiterung meiner Programmierung ist recht kompliziert.
In der Zwischenzeit hat Loxone ja eine eigenen Baustein, den will ich jetzt einsetzen.
Soweit läuft er gut, nur zwei Dinge fehlen mir
Ich hatte das bei mir über eine Betriebszeitzähler realisiert, als Eingang habe ich ihm dann, die von mir eingestellte Dauer mitgegeben und er hat angezeigt "Kreis 1 läuft noch 12:35 min" und hat dann entsprechend runtergezählt. Wie übergebe ich die in dem Bewässerungsbaustein eingestellte Dauer an den Betriebszeitzähler ?
2.) Nur einen kreis eine bestimmte Zeit gießen
Ich kann über einen vorgeschalteten Radiobutton die einzelnen Kreise auswählen. Dieser startet dann auch, aber er gießt so lange bis ich in manuell stoppe. Ich möchte aber das er solange gießt, wie in den Bewässerungsbaustein eingestellt habe. Ich kann natürlich alle anderen Kreise auf 0 sec stellen und dann starten, aber das ist mir zu umständlich. Eine Idee von mir ist einen zeitverzögerten Impuls davor zu schalten, der nach der eingestellten Dauer alles ausschaltet. Aber dazu brauche ich wieder die eingestellte Zeit, wie komme ich da dran (siehe Punkt 1 von mir)
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Besten Dank
Fco
Kommentar