ich habe aktuell folgendes Problem und suche mich schon dumm und dämlich

Mein NFC Code Touch Air (Gen 1) leuchtet nur noch Rot, also die obere LED Leiste ist dauerhaft rot.
Verkabelung:
Angeschlossen ist das NFC Code Touch Air via 24V Anschluss und läuft daher nicht über die Batterie
LoxConfig:
Der Baustein NFC Code Touch Air hat am Anschlusspunkt Lr, Lg und Lb entsprechende Marker um für unterschiedliche Vorgänge entsprechend zu leuchten.
Wenn die Alarmanlage aus ist, sollen die LEDs grün leuchten.
Im Modus "Live View" sehe ich auch, dass ein Signal an "Lg" anliegt. Es sollte eigentlich grün leuchten.
Was hab ich bereits getestet?
Ich habe die Marker von Lr, Lg und Lb entfernt und mit Taster versehen. So dass ich manuell Rot, Grün oder Blau schalten kann. Ist der Hardware aber egal. Der Code Touch leuchtet weiterhin in Dauer Rot, auch wenn ich den Schalter für Grün schalte oder für Blau.
Ansonsten funktioniert einfach alles.
Ich kann die Alarmanlage damit ein und ausschalten. Verzögert ein Schalten, wieder ausschalten. NFC Tags funktionieren und tun alles was sie tun sollen. Auch die Eingabe von einem PIN funktioniert. Im Grunde tut das Teil was es tun soll, außer das es halt auf Dauer Rot leuchtet.
Beim Einschalten der Alarmanalge mit Verzögerung habe ich ein pulsierendes Blau. Dieses pulsiert nicht mehr, sondern wird immer von Rot überschrieben. Dennoch schaltet die Alarmanlage erfolgreich ein. Wie gesagt, das dauerhafte Rote leuchten kann ich nicht deaktivieren.
Loxone Miniserver und auch NFC Code Touch Air haben die aktuellsten Treiber und Firmewares.
Hatte jemand schon einmal so ein Problem?
Oder jemand eine Idee was ich noch testen und tun könnte?
Schon einmal vielen Dank im Voraus
NACHTRAG:
Nach einem Reboot (via Browser <ip-miniserver>/dev/sys/wsdevice/<name-code-touch>/Reboot) vom Gerät leuchtet nun nix mehr.
Funktionen sind noch alle da, aber LEDs bleiben nun komplett aus.
Nehme ich den NFC Code Touch von der Wand, leuchten alle 4 LEDs in weis auf und schalten sich dann nach und nach von rechts nach links aus. Gefolgt von einem blinken der rechten LED in gelb (sieht zumindest nach gelb aus). Danach ist und bleiben die LEDs dunkel.
Schalte ich die Alarmanlage ein, leuchten alle 4 LEDs kurz grün und dann ist alles dunkel. Hier sollten die eigentlich blau blinken. Es bleibt auch alles dunkel. Auch wenn die Alarmanlage dann an ist, laut Loxone Config der Eingang auf Lr für Rot geschaltet ist, bleiben die LEDs aus.
Kommentar