Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Befehlserkennung bei JSON virtueller http eingang?
Ich würde gerne den wert 2 bei r14 value auslesen.
Ich habe habe es auf mehere Variationen probiert und bin der Meinung, das das richtig sein müsste:
r14": \ivalue\i": \v,
aber es funktioniert leider nicht ;( Habt ihr ideen?
Oder r14": \ivalue\i": "\v
Und wenn das nicht klappt, hast Du Dir das auch im Quelltext angesehen, oder nur im Browser? Oftmals sind da nämlich noch Zeilenumbrüche drin die der Browser nicht anzeigt.
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hallo, ich stehe momentan beim auslesen folgenden virtuellen Eingangs an:
Die Webabfrage liefert folgendes:
{"Consumption_W":622,"Fac":50,"IsSystemInstalled": 1,"Pac_total_W":-9,"Production_W":0,"RSOC":3,"Timestamp":"2016-10-04 21:42:27","USOC":0,"Uac":233,"Ubat":46} Wie kann ich die Werte auslesen. Habe einen virtuellen HTTP Eingang mit der Abfrage die im Browser obiges Ergebnis liefert eingetragen. Darunter einen virtuellen HTTP Eingang Befehl in dem ich den Wert mit folgendem Parameter suche: Consumption_W" :\v Wert des Eingangs ist aber immer 0. Hat hier jemand einen Tip. Habe mit den virtuellen HTTP Eingängen bisher keine Erfahrung. LG und Danke im Voraus Herbert
LG Herbert in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos
Ah, guter Punkt. Danke.
Interessant ist dass der Browser ein Blank zeigt. Habe es hier aber mit copy/paste eingefügt. Muss mir daher den String mal in einem vernünftigen Editor ansehen.
LG Herbert in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos
Anschließend versuche ich per Befehlserkennung value": "\v den Wert bei value, also 0 abzugreifen. Dies habe ich an einen Benachrichtigungsbaustein gekoppelt. Leider funktionierts nicht.
Jemand eine Idee?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar