Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
@Loxone: wie gehts denn nun weiter mit der Spracherkennung
@Loxone: wie gehts denn nun weiter mit der Spracherkennung
Wer einmal Alexa hatte weiß, wie super einfach und bequem das ist. Mich kotzt es mittlerweile regelrecht an, wenn ich nur für Loxone wieder irgend einen Taster oder das tablet nehmen muss.
Wie gehts denn nun nach der Nischen-Integration von Siri endlich weiter? Wann kommt Alexa und Co? Das hattet ihr doch vor längerer Zeit schon angekündigt, oder nicht?
Alexa ging bei mir auch schon am MS V2...
Bis mir meine Firma ein iPhone in die Hand gedrückt hat war ich auch ein Gegner von Apple aber mittlerweile muss ich zugeben dass ich Android nicht mehr vermisse und auch stabiler läuft.
Sonos hat auch schon die englische Sprachsteuerung aktiviert.
Da meistens ein Handy im Wohnzimmer liegt ist für mich Siri kein Problem. Im Büro arbeitet ein HomePod mini.
Im Garten den Rasenmäher per Siri in die Garage schicken ist auch ganz cool. Im Auto gehen natürlich auch ein paar brauchbare Dinge..
Große Sprüche klopfen und dann wieder Bausteine entfernen wie beim Torbaustein geht gar nicht. Nur weil Loxone einen Bock geschossen hat kann ich wieder die Config umbauen
Ja stimmt Alexa war mal drin bzw. ist es noch immer wurde aber deaktiviert -> es kommen aber immer Updates also wird anscheinend auch daran gearbeitet...(ob man das irgendwie aktivieren kann weiß ich leider nicht)
Bin mir sicher das wir im Herbst wieder eine super tolle Ankündigung bekommen mit allem mimimimi :-)
Aber ansich muss man schon sagen Siri/Google ist zwar nett aber der Großteil wird Alexa haben denke ich
Zuletzt geändert von julianbmw; 15.08.2022, 11:01.
Na, das wäre ja mal was. Schade, dass es von Loxone dazu keine Kommunikation gibt
Ich habe halt überall Alexas stehen. Ich will auch nicht immer erst mein Handy in die Hand nehmen und wieder irgendwo draufdrücken müssen, FaceID oder Fingerabdruck scannen und dann sprechen.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber man gewohnt sich schnell ein eine Sprachbedienung ohne irgentwas drücken zu müssen.
Und ich denke der Marktanteil von Alexa ist schon recht hoch...
Sei's drum - wenn dran gearbeitet wird, wäre ich schon zufrieden.
Hab zwar schon ein wenig was mit Alexa uber nodered umgesetzt, aber so richtig will ich da nicht weiter machen wenn Loxone mal daher kommt will man nicht zu viel Zeit investiert haben
aber über red node geht das ziemlich easy, wundert mich warum man unbedingt Loxone dazu braucht, wenn man sieht was die Leute hier mit dem Loxberry auf die Beine gestellt haben ist eine eigene Alexa Integration VERMUTLICH nur ein Klacks im Vergleich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar