Automower API mit Node Red

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mapchen
    Smart Home'r
    • 07.09.2015
    • 87

Automower API mit Node Red

Hallo,

bin derzeit dabei meinen Automower über Node Red und https://developer.husqvarnagroup.cloud/docs/get-started zu integrieren

Ich habe es bereits geschafft einen NodeRed Flow zu designen mit dem ich alle unterstützten Daten von der API abholen kann. Das erfolgt zweistufig: 1. einen AccessToken generieren. 2. Daten abfragen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 21,1 KB ID: 354527

Change node 1:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 29,7 KB ID: 354530

Change Node 2:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 31,2 KB ID: 354529
    Als Ergebnis bekomme ich dann meinen Mower als JSON zurück

Nun möchte ich auch die Steuerung übernehmen. Hier scheitere ich an dem POST Request. Das Developer Portal schlägt folgendes vor:

Code:
    curl -X 'POST' \
    'https://api.amc.husqvarna.dev/v1/mowers/MOWERID/actions' \
    -H 'accept: application/vnd.api+json' \
    -H 'Content-Type: application/vnd.api+json' \
    -d '{
    "data": {
    "type": "Start",
    "attributes": {
    "duration": 10
    }
    }
    }'
    Mein Versuch in NodeRed ging so:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 31,5 KB ID: 354531
    Leider bringt er immer "internal error" zurück. Hat jemand eine Idee wie man da weiterkommt?
  • Torti83
    Azubi
    • 22.11.2022
    • 1

Hallo mapchen,

hast du es schon hinbekommen, das du den Automower über Node-Red auch ansteuern kannst? Ich finde den Ansatz sehr interessant und versuche mich gerade auch daran, bin nur absoluter Neuling auf dem Gebiet Node-Red.
    Aktuell habe ich 2 Probleme schon beim Ermitteln des Status. Wenn ich das richtig verstehe ist der Token nur 24 Std. gültig und 10.000 Anfragen der API im Monat sind möglich.
    In den Change Nodes habe ich für APIKEY, CLIENTSECRET und ACCESSTOKENSAMPLE die Werte eingetragen, welche ich auf der Husqvarna Seite angelegt habe. Jetzt muss ich ja nach 24 Std. einen neuen Token generieren und eintragen, das ist ja nicht smart. Wie machst du das aktuell?

Ich bekomme auch immer diese Warnmeldung.

"Warning: msg properties can no longer override set node properties.
    See bit.ly/nr-override-msg-props"

Hast du diese Warnmeldung auch oder werde ich da ein Fehler drin haben?

Liebe Grüße
    Torsten​

Kommentar

Lädt...