Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Da ist nichts eingestellt da du für jede Shelly einen eigenen Port in der Shelly definierst. Bekommt der Miniserver Daten auf einen Port geliefert dann zeigt er das sofort am UDP Monitor an.
Einfach mal probieren...
Das ist soweit klar.
Aber ich muss in der Shelly WebUI > Settings > RPC over UDP > Destination address eine IP-Adresse + Port angeben, ansonsten erhalte ich diesen Fehler:
Update:
Ich habe einen beliebigen Port, der nicht von Loxone MS verwendet wird, konfiguriert; in meinem Fall 6071.
Bei Listening port habe ich 6171 eingetragen.
Der Shelly Plus2PM lässt sich damit steuern.
Den Fehler habe ich auch. Einfach am Handy die Shelly - App (Shelly Smart Control) installieren.
Dort dann das Gerät anklicken. Anschließend in der Leiste links auf das Welt-Symbol tippen (das 6. von Unten).
Dann RPC über UDP anklicken und dort dann die Miniserver-Adresse und Port (format xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx) eintragen und speichern klicken. Dort nimmt er es und funktioniert.
Die Steuerung eines Shelly Plus2PM im Cover-Modus mittels Baustein Automatikbeschattung funktioniert nicht ohne zusätzliche Bausteine.
Der Baustein Automatikbeschattung sendet den Wert 0% am Ausgang TPos für "Ganz offen".
Der Shelly versteht aber den Wert 100% als "Open".
Somit ist der Ausgangsbefehl des Bausteins Automatikbeschattung genau das Gegenteil von dem, was der Shelly macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar