Extensions plötzlich offline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seebach11
    Smart Home'r
    • 24.09.2018
    • 30

Extensions plötzlich offline

Hallo zusammen

Seit heute gehen bei mir plötzlich mehrere Extensions offline. Ich habe den Miniserver (Gen2) mehrere Male neu gestartet, vom Strom genommen, auf die neuste Firmware upgedated - alles vergebens.

Die Extensions gehen nicht alles gleichzeitig offline. So habe ich heute etwa um 21.06 Uhr den Miniserver neu gestartet. Um 21.12 Uhr kommt die Meldung "Fehler Link-Kommunikation". Dann ab 21.13 gehen die einzelnen Extensions offline - die letzte ging um 22.45 Uhr offline. Es betrifft immer dieselben Extensions. Alle übrigen funktionieren weiterhin. Ich habe den Meldungsverlauf als Fotos angehängt. Sowie Screenshots des Gerätsstatus und der Link-Diagnose.

Hat hier jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Bis heute hat alles wunderbar funktioniert. Die letzte Hardware-seitige Änderung liegt bald 1 Jahr zurück.

Beste Grüsse
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3622

Guten Morgen

Vermutlich eine defekte Extension.
    Hänge eine offline angezeigte Extension nach der anderen ab und grenze so den Fehler ein.
    Oder hänge alle offline angezeigte Extension ab und schließe sie nacheinander wieder an, bis du den Fehler wieder bekommst.
    An den Abschluss Widerstand denken.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...