Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich schicke mit MQTT einen Wert "20" auf einen virtuellen Eingang des Miniservers.
Dieser Wert soll im virtuellen Eingang aber wieder gelöscht werden, bis das nächste Mal dieser Wert "20" auf dem virtuellen Eingang ankommt.
Wie kann ich das umsetzen, das nachdem der MQTT das geschickt hat der Wert am Virtuellen Eingang danach z.B. 1 Sekunde wieder auf 0 gestellt wird?
Ich glaube nicht dass das geht...
Du müsstest schon per MQTT die 0 senden.
Oder du machst das per Webservices aus dem Miniserver. Also den Eingang Abfragen ob ungleich 0 und dann verzögert einen virtuellen http Ausgang auf den Miniserver selbst, welcher den Virtuellen Eingang auf 0 setzt. Da musst du dann aber User und Passwort in dem Virtuellen Ausgang mit übergeben, ist nicht gerade das Schönste....
Wofür brauchst du denn das?
Outdoor Friends of hue switch für das Gartentor (Energy Harvesting - ohne Kabel und Stromversorgung)- der über die HUE Bridge mit Anbindung per FHEM und MQTT Gateway seine Satusänderung (Betätigen des Schalters) auf einen Virtuellen Eingang von Loxone schickt und dort dann der Gartentoröffner aktiviert wird....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar