IIR Steuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schurich83
    Extension Master
    • 21.01.2016
    • 107

Ich habe keine Lust 100 € zu zahlen damit er paar Klicks macht

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Kommentar

• Schurich83
      Extension Master
      • 21.01.2016
      • 107

Jeder hat vielleicht bei null angefangen und sich hochgearbeitet

Kommentar

• cRieder
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 396

Zitat von Schurich83
        Ich habe keine Lust 100 € zu zahlen damit er paar Klicks macht
        Mit € 100,- würdest eh saugünstig davonkommen, da kann ich Dir nur raten, sofort zuzuschlagen.

Zitat von Schurich83
        Jeder hat vielleicht bei null angefangen und sich hochgearbeitet
        Absolut richtig. Dazu waren bei mir Hunderte Stunden an Arbeit (Einarbeitung, Lesen der Dokus, Schulungsvideos) notwendig, danach dann hin und wieder eine ZIELGERICHTETE Frage mit allen benötigten Infos an den Support oder das Forum.

Die Hilfestellung hatte ich Dir schon in diesem Post gegeben. Alles weitere muß von Dir kommen.

Smarter Gruß,
        Carsten

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Auch da kann ich nur voll zustimmen.
          Wer keine Lust hat sich in das Thema einzulesen, muss halt das Geld in die Hand nehmen.
          Hier im Forum sind viele Profis unterwegs, die das alles auch beruflich machen, wieso sollen die Dir hier kostenlos die fertige Lösung liefern???

Btw. Der Kommentar dann noch, dass man kein Geld ausgeben will ist zudem noch richtig dreist.

Gruß Sven
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Michael Sommer
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1956

Hallo Ratloser,
          Vielleicht kann ich Dir die Funktion eines PWM-Ansteuerung damit vereinfacht erklären:

Du hast einen Thermischen Antrieb (d.h. ein elektrisch beheiztes Ausdehnungselement wirkt unmittelbar auf den Ventilstößel).

PWM oder Pulsweitenmodulation heißt verallgemeinert, die Ventilöffnung wird quasi durch das Tastverhältnis der Ansteuerung am IRR-Ausgang Q bestimmt.

Beispiel: Laufzeit Ventilantrieb 10 Min zwischen Zu und Auf: Bei dieser Periodendauer von 10 min, wird bei einem IRR-Stellsignal von 5V (am stetigen Ausgang AQ), der thermische Antrieb am PWM-Ausgang Q für 5 Minuten mit Spannung versorgt und 5 Minuten abgeschaltet. Durch das Impuls-/Pausenverhältnis arbeitet der Thermische Antrieb jetzt mit quasi 25% Stellgröße (Ventilöffnung). Bei 20% (2V am stetigen Ausgang AQ) wird der Antrieb dann 2 Minuten angesteuert und 8 Minuten abgeschaltet. Das Ventil wird quasi auf 10% geöffnet.

Wobei die tatsächliche Ventilstellung, abhängig von den Antriebseigenschalten (Totzeit bzw. Verharrungszeit), abweichen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Laufzeit ist natürlich Abhängig vom verwendeten thermischen Antrieb.

Gruß Michael (der auch der Meinung dass man sich mit den Themen beschäftigen muss, bevor man mit der Umsetzung einer Hausautomation beginnt)
          Zuletzt geändert von Michael Sommer; 29.03.2016, 11:46. Grund: Stellgrößen korrigiert (50% bzw. 20% gegen 25% bzw. 10%)
          Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
          ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
          Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
          Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
          LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
          Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Michael Sommer
            Michael Sommer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schande über mein Haupt.
            Natürlich hast Du recht, da habe ich es einfach beschreiben wollen und dann dieser Lapsus. Ich werde in meinem Beitrag das entsprechend korrieren.
            Gruß Michael
        • Schurich83
          Extension Master
          • 21.01.2016
          • 107

Vielen dank jetzt hab ich es verstanden

Kommentar

Lädt...