Virtueller Ausgang -Abfrage Mobile Alerts Daten über REST API

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bogenhaus
    LoxBus Spammer
    • 24.05.2020
    • 264

Virtueller Ausgang -Abfrage Mobile Alerts Daten über REST API

Hallo zusammen

ich habe einige Mobile Alerts Sensoren an den Miniserver per virtuellem Eingang (Parsen der Webseite von Mobile Alerts) angebunden. Soweit so gut:
    Ich möchte aber noch weitere Werte dieser Sensoren , zB Batteriestatus auslesen, was aber nur über die REST API von Mobile Alerts geht.

Meine Idee war mit dem "virtuellen Ausgang" die Antwort in eine Datei am Miniserver zu schreiben, diese dann mit virtuellem Eingang auswerten.
    Leider scheitere ich trotz einiger Versuche schon beim empfangen/lesen der Datei, mit ResolveAdress error usw..

Übrigens -ich verwende den aktuellen Miniserver Gen 2.

Konfiguration des virtuelle Ausgang
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Teil 1.png
Ansichten: 761
Größe: 111,0 KB
ID: 355410

Name: Teil 2.png
Ansichten: 485
Größe: 91,3 KB
ID: 355411

Ergebnis im Logfile

Name: LogFIle.png
Ansichten: 487
Größe: 141,2 KB
ID: 355412

Wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte, Loxone selbst hat Werder verstanden wo mein Problem ist noch wollte man mich unterstützen.

Per Windows cmd Shell lässt sich die Abfrage ganz einfach testen

curl -d "deviceids=033679DC496B&phoneid=425290958626" https://www.data199.com/api/pv1/device/lastmeasurement

Antwort sieht wie folgt aus

Name: CURL.png
Ansichten: 476
Größe: 35,3 KB
ID: 355413

Der Rechner auf welchen ich teste hängt im gleichen Netzwerk wie der Miniserver -am Netzwerk bei mir sollte es also nicht scheiten

Danke euch für eure Ideen und Hinweise

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

In den Virtuellen Ausgang gehört nur der Server (https://server) und in den Vietuellen Ausgang Befehl die lokale Ressource (/api/pv1/….)
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Bogenhaus
      Bogenhaus kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      vielen Dank
  • Bogenhaus
    LoxBus Spammer
    • 24.05.2020
    • 264

wow - Danke , der erste Schritt war mal ganz einfach - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

aber es klappt leider noch immer nicht
    Hab verschiedene Konstellationen grad probiert , es läuft aber auf den bad request raus

Name: Bildschirmfoto 2022-08-19 um 19.59.04.png
Ansichten: 455
Größe: 93,6 KB
ID: 355420

Name: Bildschirmfoto 2022-08-19 um 19.56.09.png
Ansichten: 457
Größe: 169,0 KB
ID: 355419

Kommentar

• Bogenhaus
      LoxBus Spammer
      • 24.05.2020
      • 264

hab die Konfiguration noch geändert-jetzt klappt Empfang-im Log steht die erwartete Antwort

Jetzt muss ich die Antwort nur noch auswerten;-)

Lösung war -Haken Verbindung schliessen weg (wobei dies egal ist, geht mit und ohne) , Entscheidend ist ein ; als Trennzeichen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2022-08-19 um 20.34.10.png Ansichten: 0 Größe: 43,0 KB ID: 355422
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2022-08-19 um 20.37.47.png Ansichten: 0 Größe: 91,4 KB ID: 355423
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2022-08-19 um 20.34.18.png Ansichten: 0 Größe: 235,1 KB ID: 355424
      Zuletzt geändert von Bogenhaus; 19.08.2022, 20:59.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        IMHO Ausschlaggebend war das fehlende Leerzeichen im Content-Type: application.... Header.
    • TrialErrorExpert
      Azubi
      • 27.12.2020
      • 8

Servus,

ich versuch eine Soll Temperatur für mein Zigbee Heizthermostat weiterzugeben. Kriege das aber einfach nicht über den Ausgangsbefehl hin. Was ist an meinem Befehl falsch?

im iobroker sieht der Pfad so aus wie im Bild. Zudem hab ich mal den output befehl gepostet.

Danke für die Hilfe.

Kommentar

• darkrain
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 553

Hinter dem Slash bei Command ON fehlt noch was oder der Slash ist zuviel. Klick mal in der IOBroker Ansicht auf die Eigenschaftlen, dann steht dort auch die kommplette URL die du im Loxone eingeben musst.

Kommentar

• TrialErrorExpert
          Azubi
          • 27.12.2020
          • 8

darkrain Hat leider beides nicht funktioniert. Der Pfad ist korrekt. Habe das Slash entfernt. Und auch Versuchsweise beim Virtuellen Ausgang den Hacken bei Verbindung schließen nach dem senden. Noch ne andere Idee?

Kommentar

• TrialErrorExpert
            Azubi
            • 27.12.2020
            • 8

Problem solved. Keine Ahnung ob das nicht noch ne andere Art gibt. Aber zumindest funktionierts:

/set/zigbee.0.54ef4.....oint/id?value=<v.1>

Befehl: Get

Und schon aktualisiert er den Wert.

Kommentar

Lädt...