Rollläden in App unterschiedlich einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leopold1983
    Azubi
    • 24.08.2022
    • 3

Rollläden in App unterschiedlich einstellen

Meine Familie und ich ziehen demnächst in eine neue Wohnung, in der Loxone vorhanden ist. Der Bruder des vorherigen Eigentümers hat mir zwar gezeigt, wie ich in der App einstellen kann wann Loxone die Rollläden hochfahren soll, aber die Einstellung gilt nun für alle Tage. Gibt es eine Möglichkeit in der App einzustellen, dass die Rollläden am Wochenende zu einem späteren Zeitpunkt hochfahren.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Das kommt ganz darauf an wie das programmiert ist. Ohne mehr Informationen und Blick in die Config ist das schwierig zu sagen
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Laszlo
      Smart Home'r
      • 28.09.2020
      • 51

Zitat von Leopold1983
      Meine Familie und ich ziehen demnächst in eine neue Wohnung, in der Loxone vorhanden ist. Der Bruder des vorherigen Eigentümers hat mir zwar gezeigt, wie ich in der App einstellen kann wann Loxone die Rollläden hochfahren soll, aber die Einstellung gilt nun für alle Tage. Gibt es eine Möglichkeit in der App einzustellen, dass die Rollläden am Wochenende zu einem späteren Zeitpunkt hochfahren.
      Hast du gar keinen zugriff auf die Config an einem PC / Laptop? Da ginge es nämlich sehr schnell und einfach.

Kommentar

• Leopold1983
        Azubi
        • 24.08.2022
        • 3

Zitat von Laszlo

Hast du gar keinen zugriff auf die Config an einem PC / Laptop? Da ginge es nämlich sehr schnell und einfach.
        Den Zugriff auf die Config habe ich schon, aber wir ziehen erst noch um. Am Mittwoch, 31.08.2022 werden wir ganz umziehen.
        Sowohl die Config als auch die App habe ich auf meinem Laptop installiert.

Was muss in der Config stehen, damit es funktioniert?

Ich kenne mich nämlich mit der Config überhaupt nicht aus. Den Bruder des vorherigen Eigentümers kann ich nicht fragen, da er sich mit der Config nicht auskennt. Er hat sich nur in die App soweit eingearbeitet, dass die Rollläden auf und zu gehen und das Licht funktioniert.

Kommentar

• .:Chris:.
          Extension Master
          • 05.01.2016
          • 197

Guten Morgen,
          du kannst das mit einem Schaltuhrbaustein lösen, der einen Impuls auf den Zentralbaustein gibt.
          Bei Bedarf könnte man dann noch einen virtuellen Schalter (VI) dazwischen schalten, mit dem du die Automatik auch deaktivieren kannst.

VG
          .:Chris:.

Kommentar

• Loxham
            Smart Home'r
            • 06.09.2021
            • 42

Du benötigst nicht unbedingt die Config. Im Automatik Designer in der App kannst du dir Logiken selbst programmieren, bei welchen Bedingungen die Rollos auf und zu fahren sollen.

Kommentar

Lädt...