Rollläden in App unterschiedlich einstellen
Einklappen
X
-
Rollläden in App unterschiedlich einstellen
Meine Familie und ich ziehen demnächst in eine neue Wohnung, in der Loxone vorhanden ist. Der Bruder des vorherigen Eigentümers hat mir zwar gezeigt, wie ich in der App einstellen kann wann Loxone die Rollläden hochfahren soll, aber die Einstellung gilt nun für alle Tage. Gibt es eine Möglichkeit in der App einzustellen, dass die Rollläden am Wochenende zu einem späteren Zeitpunkt hochfahren.Stichworte: - -
Das kommt ganz darauf an wie das programmiert ist. Ohne mehr Informationen und Blick in die Config ist das schwierig zu sagenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Meine Familie und ich ziehen demnächst in eine neue Wohnung, in der Loxone vorhanden ist. Der Bruder des vorherigen Eigentümers hat mir zwar gezeigt, wie ich in der App einstellen kann wann Loxone die Rollläden hochfahren soll, aber die Einstellung gilt nun für alle Tage. Gibt es eine Möglichkeit in der App einzustellen, dass die Rollläden am Wochenende zu einem späteren Zeitpunkt hochfahren.Kommentar
-
Sowohl die Config als auch die App habe ich auf meinem Laptop installiert.
Was muss in der Config stehen, damit es funktioniert?
Ich kenne mich nämlich mit der Config überhaupt nicht aus. Den Bruder des vorherigen Eigentümers kann ich nicht fragen, da er sich mit der Config nicht auskennt. Er hat sich nur in die App soweit eingearbeitet, dass die Rollläden auf und zu gehen und das Licht funktioniert.Kommentar
-
Guten Morgen,
du kannst das mit einem Schaltuhrbaustein lösen, der einen Impuls auf den Zentralbaustein gibt.
Bei Bedarf könnte man dann noch einen virtuellen Schalter (VI) dazwischen schalten, mit dem du die Automatik auch deaktivieren kannst.
VG
.:Chris:.Kommentar
Kommentar