Beschattungsposition mit Endschalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • looxer
    Smart Home'r
    • 23.09.2018
    • 46

Beschattungsposition mit Endschalter

Hallo,

ich habe eine Markise mit Somfy Motor und habe diese per Izymo Transmitter über zwei Loxone Relaisausgängen an einen Beschattungsautomatik-Baustein angeschlossen. Soweit kann ich die Markise damit auch gut steuern, allerdings fehlt mir die Information ob die Markise ganz ein oder ausgefahren ist. Es kommt doch häufig vor, dass der Windsensor die Markise einfährt, die Loxone davon aber nichts mitbekommt. Diese Info könnte ich zwar mit einem simplen Endkontakt in Erfahrung bringen, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das dann an die Beschattungsautomatik weiterzugeben.
    Hat von euch jemand eine Lösung wie man in der Beschattungsautomatik den tatsächlichen Zustand mitteilen kann?
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Du könntest den Endschalter auf den Eingang zum einfahren legen. Dann fährt der Miniserver die Markise noch mal ein. Da die ja aber schon drin ist, ist das ja egal...

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6313

Der normale Weg mit Loxone ist aber eigentlich dass Loxone das alles steuert. Das bedeutet, es wäre sinnvoller die Info des Windsensors an die Loxone weiterzugeben und dann in die Sicherheitsposition zu fahren
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...