Einbindung Bosch Compress 7400I AW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
    • 23.06.2022
    • 2

Einbindung Bosch Compress 7400I AW

Hallo zusammen,
    hat einer von euch o.g. Wärmepumpe und diese auch in Loxone eingebunden? Ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das auch benötige bzw. was für Vorteile es bringt die Wärmepumpe in Loxone integriert zu haben.
    Allerdings frage ich mich, wie das Heizungssystem funktioniert, wenn Wärmepumpe und Loxone nicht miteinander kommunizieren? In Loxone stell ich in der IRR Temperatur Werte ein und Loxone steuert die Heizkreise. Aber wie muss die Wärmepumpe eingestellt werden um die Anforderungen auch Liefern zu können?
    Mal angenommen ich möchte Morgens von 06:00 - 08:00 Uhr das Badezimmer Heizen und danach in den "Eco Modus" wechseln. Muss ich dann in der Heizkurve der Wärmepumpe die selben Werte einstelle wie in der IRR?
    Ich hatte diesbezüglich zu Bosch Kontakt aufgenommen und die Antwort erhalten, "Die Einbindung der Wärmepumpe in Ihre Loxone Gebäudetechnik wird von uns leider nicht unterstützt. Allerdings gibt es evtl. Lösungsansätze die in den dementsprechenden Foren im Internet dargestellt werden".
    Vielen Dank für eure Antworten.
Lädt...