Zeiten anhand Heizperiode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger
    Smart Home'r
    • 01.12.2020
    • 67

Zeiten anhand Heizperiode

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, bei der ich für den IRRv2 unterschiedliche Komfort- und Ecozeiten pro Tag, abhängig vom Betriebsmodi ob Heiz-/Kühlperiode, umsetzen kann. Hat da jemand einen Ansatz?

Ist es nur möglich, indem ich 2x7 Betriebsmodi (7 für Heizen und 7 für Kühlen) mache, und diese per Logik selber beschalte und in den IRRv2 implementiere?

Viele Grüsse
  • Roger
    Smart Home'r
    • 01.12.2020
    • 67

Ich würde mich sehr über einen Input aus der Community freuen. Bei Fragen kann ich natürlich das Probleme auch noch ausführen. Viele Dank

Kommentar

• ChrisR
      Extension Master
      • 07.12.2020
      • 192

Sorry, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehen. Aber geht das nicht schon ganz normal über die Schaltzeiten im IRR selbst?

Kommentar

• Roger
        Smart Home'r
        • 01.12.2020
        • 67

Hallo Chris

Ich kann im IIR die Zeiten Kühl- resp.Heizperiode einstellen - oder ich kann die Wochentage verwenden. Nun möchte ich aber die Wochentage unterschiedlich parametrieren/umschalten abhängig von der Kühl- und Heizperiode. Heißt konkret, dass die zwei Schaltzeiten abhängig voneinander sein sollen. Hast du da eine Idee wie das geht? Hoffe die Frage ist nun etwas klarer

Danke​
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11236

Geht nicht von Haus aus.
          Du kannst bestenfalls zusätzliche Betriebsmodi für Mo-So anlegen mit eigenen Schaltzeiten, und diese Betriebsmodi zur Alternativ-Heizsaison durchschalten.

Den Sinn hinterfrage ich erst garnicht, ob die Bude eine Stunde früher oder später heizt.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• ChrisR
            Extension Master
            • 07.12.2020
            • 192

Anders als Christian würd ich es auch nicht wissen. Aber mit zusätzlichen Betriebsmodi sollten alle deine Wünsche erfüllbar sein

Kommentar

Lädt...