Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich würde gerne wenn jemand den Klingeltaster drückt das Licht kurz dimmen bzw. aufleuchten lassen.
Zum Beispiel ich habe das Licht zu 100% ein. Jemand klingelt dann soll es kurz auf ca. 50% zurück gehen und dann wieder auf 100% Leuchten. Wenn das Licht jetzt aber auf 20% gedimmt ist soll es beim Klingeln ebenfalls auf ca. 50% gehen und dann wieder auf 20% zurück. Wie kann ich das mit Loxone realisieren habt ihr hier Tipps für mich?
Am einfachsten funktioniert es bei der Lichtstreuung wenn du den Alarm Eingang für zb 5 sek auf 1 stellst, dann blinkt das Licht für diese Zeit.
Im Anschluss geht es wieder auf den vorher eingestellten Wert zurück, wenn der Alarm Eingang wieder 0 ist.
Der Parameter MaxAbr ist auf 50% eingestellt. In der Doku steht "Wenn der Eingang (A) 1 ist, beginnen die verwendeten Ausgänge (Lc1-18) zwischen dem Wert 0 und dem Parameter (MaxAbr) zu blinken."
Und mein Problem ist, dass es ganz 0 und somit komplett dunkel wird. Leider gibt's keinen Parameter MinAbr.
Wenn es kein Smartaktor Ausgang, sondern 0-100% ist: Du kannst auch zwischen dem Ausgang des Lichtbausteins und Eingang der Lampe einen Analogwahlschalter hinzufügen und den 2. Analogwert sogar per Logik abhängig von diesem Ausgang machen. Bsp: wenn der Ausgang 0-50% ist, dann wird 80% verwendet, sonst 30%
Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP Node-RED: IKEA Tradfri
Hast du eine Grundbeleuchtung?
Dann lass nur ein Hauptlicht blinken und nicht alle deine 17 Kreise, so mach ich das.
Grundbeleuchtung beleibt unberührt, nur 1 Deckenlicht blinkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar