Betriebszeit-Eintrag via Loxone App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Betriebszeit-Eintrag via Loxone App

Hallo Mitlesende und Mitleidende,

ich nutze (wie hoffentlich vorgesehen) die Betriebszeit-Einträge dazu, Dinge wie eine Dienstreise (Abwesend) oder den spontanen Ausflug (Urlaub) zur Steuerung von Betriebsmodi.

Gibt es da echt keine Möglichkeit, solche Einträge bequem über die App vorzunehmen?
    Wenn ich die Betriebsmodi manuell umschalte (was ich eigentlich nicht will, weil ich an DEM TAG dann dran denken muss….), dann funkt mir meine (sonst wunderbar funktionierende) Analog-Schaltuhr mit den Betriebsmodi dazwischen……. 🙄🤷‍♂️
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Screenshot wäre gut, für Erkennung der Prog-Logik und Einstellungen

ich nutze es ähnlich, Schaltuhr bestimmt Tag/Nacht, restliche Modi (Abwesend, urlaub, party)werden per Taster oder App manuell gesteuert
    Was soll daran nicht funktionieren?
    natürlich musst die Logik zum Umschalten entsprechend verriegeln (z.B. Urlaub aktiv - kein Schaltimpuls auf Tag/Nacht zulassen)

Hier meine Logik, sieht bissl komplizierter aus, als es ist, da ich die Bewegungsmelder etc.auch noch mit einbeziehe
    Als Grund-Modi gehe ich von Anwesend aus
    Die gelb umrandeten sind KNX-Ein/Ausgänge von meinen Tastern
    Den Statusbaustein verwende ich nur für einen sinnvollen Status-Text (14 zeichen) an KNX

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BM.jpg
Ansichten: 608
Größe: 537,2 KB
ID: 357166
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5144

Hallo, Betriebszeiten nicht zufriedenstellend, oder nicht bekannt?
      lg Romildo

Kommentar

• Clubsport
        MS Profi
        • 11.01.2018
        • 602

Hallo,

genau darum geht es ja - ich möchte so eine komplexe Programmierung verhindern.
        Ständig muss man seitenweise „drum herum“ programmieren, was irgendwie zunehmend nervt…

@Romildo: Doch, genau die nutze ich ja und würde sie gerne viel mehr nutzen, aber:

Was hat Loxone sich dabei gedacht, dass ich die nur über die Visu bearbeiten kann / darf???
        Oder übersehe ich da irgendwas (Automatik-Designer oder so einen Blödsinn?)

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich denke, du hast nicht bemerkt dass es in meinem Komentar auch einen Link zur Beschreibung gibt.
          Sofern ich das richtig verstanden habe, wolltest du das doch über die App einstellen.

Verstehe nicht wirklich was du genau möchtest. Die App ist ja auch eine Visu
      • Clubsport
        MS Profi
        • 11.01.2018
        • 602

Hallo Romildo,

Das habe ich tatsächlich übersehen und den Kommentar in Tapatalk leider nicht gesehen….. erst jetzt!
        Danke!!! War mir tatsächlich nicht bewusst dass das über die App geht, peinlich….

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bitte gerne. Kein Problem Hauptsache, es hilft weiter
      Lädt...