Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo an alle!
Ich bin ja eigentlich eher ein stiller Mitleser. Mit den neuen Symbolen zur Bedienung der Beschattung habe ich aber wirklich ein Problem. Kann man das wieder in den alten, logischen Zustand (hoch/runter) überführen?
Schon mal besten Dank und Grüsse!
Simon
Wie genau ist der dazugehörige Baustein konfiguriert, ist es die normale Beschattung oder die integrierte Beschattung (anderer Baustein)?
Bei mir siehts aus wie immer:
Ich habe nochmals nachgesehen, diese Visualisierung ist beim aktuellen "Automatikbeschattung Zentral" der Fall. Vor der Aktualisierung der App war alles in Ordnung, danach habe ich plötzlich überall Vorhänge statt Rafflamellen? Wenn ich echt der Einzige mit dem Problem bin, dann muss ich doch was ändern können...
Nur wenn alle verknüpften Beschattungen vom Typ 0, 1, oder 3 sind, wird in der "Automatikbeschattung Zentral" ein Pfeil nach oben und unten angezeigt.
Sofern also alle Automatikbeschattungen von z.B. Typ 0 sind, sollte dies auch in der "Automatikbeschattung Zentral" richtig angezeigt werden.
Wenn alle Beschattungen vom Typ 0 sind, die Anzeige in der "Automatikbeschattung Zentral" dennoch falsch ist, dann würde ich einfach die "Automatikbeschattung Zentral" löschen und nochmals neu anlegen.
Da es vielleicht auch noch von der Config Version abhängig ist, wäre noch interessant zu wissen, welche Version bei Dir im Einsatz ist.
Vielen Dank für die Antwort Romildo! Das war die entscheidende Aussage! Ich hatte die Markise (Typ 6) auch im "Automatikbeschattung Zentral" Baustein aktiviert. Nachdem ich diese dort entfernt habe, stimmt es wieder. Meine Config Version ist übrigens 13.0.7.26 - der Vollständigkeit halber.
Bitte gerne.
Das hätte man schneller erkannt, wenn das Bild 2 in Post 1 den Zentralbaustein komplett gezeigt hätte
Hier die unteschiedlichen Typen mit deren Symbolen
Ganz offen und halb ausgefahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar