Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wallbox CFOS PowerBrain Wallbox per Modbus TCP anbinden
Wallbox CFOS PowerBrain Wallbox per Modbus TCP anbinden
Hallo liebe Community,
ich habe bereits meine Nibe WP und meinen Kostal WR via Modbus TCP angebunden. Läuft soweit. Bei der Wallbox kriege ich keine Werte.
Es gibt eine Seite von CFOS
Ich bin mir unsicher was ich bei Befehl und Datentyp auswählen muss. Kann das auch nicht aus der CFOS Seite heraus lesen. Ihr?
Im Prinzip stimmt es so, 4 (3x) ist so ja in der Anleitung beschrieben.
1r ist 16Bit 2r 32Bit, leider seht nicht dabei ob signed oder unsigned, das musst du versuchen.
Bei allen anderen Registern wird bei Veränderung ins Flash geschrieben, also sollte die Anzahl Schreiboperationen begrenzt werden!
Somit ist Überschussladung nicht möglich, da hier ja ständig der max Ladestrom geändert wird. Das macht der Flash nicht lange mit.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer gübstigen MID-konformen Wallbox auf die CFOS und dann auf diesen Threat gestoßen.
Auch wenn der Kommentar schon etwas älter ist, will ich diese Aussage richtig stellen:
Auf der Seite mit dem obigen Zitat steht doch klar:
"Folgende Register werden nicht permanent gespeichert und können daher regelmäßig verändert werden: reg_charging_cur_limit,..."
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar