Bewässerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexW
    Extension Master
    • 12.05.2016
    • 132

Bewässerung

Hallo,

wie löst Ihr das, dass man mit dem Bewässerungsbaustein im Winter die Ventile einzeln öffnen kann um die Leitungen zu entleeren?

Ich würde ja einen Analogwert über den Eingang "SEL" eingeben, aber mit welchem Baustein kann ich bei Bedarf eben die Analogwerte 1-9 ausgeben in der App ?

Dann wäre aber das Problem, dass er ja dauerhaft eine "O" auf dem SEL hätte, wenn ich keinen anderen Wert ausgebe, und die Bewässerung dann nie starten würde.
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4761

Die Ventile kannst Du noch normalerweise per Hand öffnen. Einfach den Antrieb locker drehen, dann entspannt sich der Schließmechanismus und die Ventile sind offen. Zumindest bei den Bewässerungsventilen (Hunter und Co.) ist das so.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• AlexW
      AlexW kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja kann man, aber diese Magnetventile sind so übel, die will ich nicht immer auf und zu drehen.

Ich steuere jetzt die Relais immer einzeln über die Radiotasten an zum öffnen.
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 279

Ich habe mir in der Config noch für jedes Ventil einen Schalter dazwischen gelegt, damit ich manuell eingreifen kann, testen kann oder vor dem Winter entsprechend entleeren kann.

Kommentar

• hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habs genau so gelöst
Lädt...