Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
soeben haben sich alle meine Nano IO Air Module, etwa 10 an der Zahl, auf offline gestellt. Im Air Monitor sieht man aber, dass sie noch fleißig senden und auch angeschlossene Fensterkontakte zeigen beim Öffnen/Schließen den richtigen Status an. Bisher habe ich nur den Miniserver neu gestartet. Die Nano IO Air Module sind mit einer Tree To Air Bridge verbunden.
Ich würde zu allererst mal den Miniserver sowie die angeschlossenen Extensions, falls vorhanden, spannungslos machen und nach 30 Sekunden wieder alles anschalten.
Kommen die Nanos dann wieder? Falls nicht, Raumsicherungen mal ausschalten damit die jeweiligen Nanos auch mal spannungslos geschaltet werden.
Auffällig ist, dass kurz vorher viele Meldungen in dieser Form aufkamen? Haben sich vielleicht die Geräte nur auf den neusten Software Stand gebracht und sind dabei abgeschmiert?
2022-09-19 09:06:21.298;PRG start Air Device (Nano IO Air - nord - 50:xx:...) version 12.2.9.23 (start reason: software reset)
...
2022-09-19 09:14:52.352;Important 1016, Nano IO Air 'Nano IO Air - nord' - Gerät offline (Schlafzimmer), all, Nano IO Air (Uuid 196d9f59-xxx)
...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar