Statistik Aufzeichnung von Temperatur und Einschaltsignal vom Heizkreisaktor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Statistik Aufzeichnung von Temperatur und Einschaltsignal vom Heizkreisaktor

Hallo zusammen,

ich habe einen Miniserver und ich möchte folgende Werte aufzeichnen bzw. in einer Statistik aufzeichnen.
    Einmal die Temperatur des Raumes, sowie das Einschaltsignal des Aktors.
    Die Temperatur bekomme ich über die Gruppenadresse vom Glastaster und das Einschaltsignal über die Gruppenadresse des Heizkreisaktors.
    Als Einschaltsignal wollte ich das KNX Objekt "Ventilzustand senden" nutzen, welches wohl 0 und 1 schickt.

Als ersten Lösungsansatz zum Anzeigen des Ventilzustandes habe ich den Loxone Virtuellen Status verwendet, aber irgendwie zeigt der das alles nicht so richtig an in der Statísk.
    Ich möchte das er bei jeder Änderung zwischen 0 und 1 eine Aufzeichnung macht und ich sehen kann, ob es Auswirkungen auf die Temperatur hat.
    Ich habe nämlich das Phänomen, das der Heizkreisaktor öffnet, obwohl der Glastaster eine Soll von 20 Grad hat und eine Ist von 23 und den Raum dann in der Nacht geheizt hat. Und es dann über 25 Grad am nächsten Morgen war.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Varone
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

Mit Bild wäre es einfacher.

Du brauchst doch nur den Ausgang (0 oder 1) zb an einen „Virtuellen Status“ hängen und die Statistik aufdrehen.
    Das schaut dann so aus wie im Screenshot.

Wenn du die Rückmeldung des Aktors hast, dann dort die Statistik aufdrehen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 21.09.2022, 22:55.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...