Shelly TRV über "intelligente Raumregelung" und "Ventilposition" steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anfänger500
    Dumb Home'r
    • 22.10.2015
    • 23

Schönen Guten Morgen Manuel99,

kuck mal hier, im "virtuellen Ausgangs-Befehl" hast Du die IP nochmal aufgenommen, das darf m.E. nicht sein, ich hab es so und es funktioniert einwandfrei...

Gruß Alex

Angehängte Dateien

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4300

Das sehe ich auch so!

Ein Script hat den großen Nachteil dass eine gewisse Version benötigt wird oder dass das Device erkennbar gemacht werden muss.
      WLan/LAN Geräte werden die Werte wie gewohnt per UDP senden aber bei BT rate ich zur BT Home Integration! Ich denke bei ZigBee und LoRa wird es in Zukunft auch über die Device und Sensor ID funktionieren.
      Grüße Alex

Kommentar

• Manuel99
        Azubi
        • 20.03.2024
        • 9

Guten Abend, vielen Dank für eure Anworten!

Ich habe es jetzt mittels HTTP-Anbindung geschafft in dem ich den Eingang so eingestellt habe,
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 12,8 KB ID: 455578

Und die Befehle dann so,
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: grafik.png Ansichten: 0 Größe: 29,9 KB ID: 455579
        Für die Solltemperatur, "target_C":\v und für die Ventilstellung "pos":\v

Für den Batterieladezustand und dem Empfang habe ich nochmal einen eigenen Eingang mit http://192.168.0.229/rpc/BluTrv.GetStatus?id=200 angelegt.
        Die Befehle sind dann "battery":\v und "rssi":\v. Funktioniert soweit einwandfrei.

Den Ausgangsbefehl habe ich jetzt auch so konfiguriert wie du, jetzt funktioniert es auch.
        Vielen Dank!
        Zuletzt geändert von Manuel99; In den letzten 2 Wochen.

Kommentar

Lädt...