Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Fernbedienung (4 Tasten) auf verschiedene Räume schalten
Fernbedienung (4 Tasten) auf verschiedene Räume schalten
Hallo,
bräuchte gerade mal einen Schupser in die richtige Richtung.
Ich habe eine Fernbedienung (Vol+; Vol-; On; Off).
Mittels Radiobaustein möchte ich diese in verschiedene Räume schalten. Sprich je nach Raum werden die 4 Tasten auf einen anderen virtuellen Ausgang getriggert.
Mit welchem Baustein kann ich denn am besten den Trigger gleich lassen, aber via Radiobaustein verschiedene Ausgänge schalten?
ich glaube an den Radiotasten reicht 1 Ausgang pro Raum ,-- geht ja nur darum zu sehen welcher Raum aktiv ist, der geht dann an alle 4 Befehle vor dem UND .....
Ich habe (für mich) eine noch bessere Lösung gefunden.
Den Raum gebe ich über den Radiobaustein "Fernbdienung" vor, und die 4 Tastzustände laufen zusammen mit "Fernbedienung" in einen Statusbaustein.
Dafür hast du aber 2 Bausteine weniger
Ich muss aber auch sagen, dass ich deine Schaltung nicht wirklich durchschaut habe. Ich habe nicht verstanden, wie du da 4 Taster und 1 Radio Ausgang
eingebunden hast. Für mein Verständnis fehlt da noch was.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar