*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱
Einklappen
X
-
funktioniert bei euch der energieflussmanager? bei mir steht "Daten werden abgerufen..." im Icon und ich kann ihn nicht öffnen. -
Ganz toll, Konvertierung des Energiemanagers fehlgeschlagen......und man kann es auch nicht nochmal probieren, Menupunkt ist jetzt ausgegraut???
Muss also alles manuell neu bauen mit den neuen Bausteinen?
EDit: Hat sich erledigt...er hat immerhin die neuen Zähler angelegt und ich hab dann den neuen Energieflussmanager dann eingefügt und die Zähler zugeweisen...Zuletzt geändert von Pino72; 10.11.2022, 10:54.Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW DimmerKommentar
-
interessant, dass der Button bei dir ausgeraubt ist. Ich habe schon erfolgreich umgewandelt und dennoch ist der Menüpunkt immer noch sichtbar wenn ich online verbunden bin.
In der neuen App sieht der auch weiterhin aus wie bisher. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann liefert der jetzt auch nur noch die Werte für den Energieflussmonitor. Dann nimmt man den wohl einfach aus der Visualisierung raus? -
Keine Ahnung was "normalerweise" passiert wenn er erfolgreich konvertiet...immerhin hat er den alten Energiemanager so wie gehabt drinnen gelassen und hat ihn nur aus der Visu rausgenommen....die neuen Zähler hat er mir auch angelegt aber teilweise mit falschen Typen...Netz war als Verbraucher eingestellt etc. Also nochmal über alles drüber schauen.
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Die neue App find ich nur bedingt cool.
Das UI Design sieht unfertig aus. Und wird nur bedingt Anklang findenKommentar
-
Meiner Meinung nach ein extrem cooles Update!
Sicher gibt es noch einige Kanten nach dem Technologiewechsel der UI, aber als erster Wurf finde ich es nicht schlecht. Vor allem das Thema Energie-Monitoring und übersichtliches Darstellen von Verbrauchshistorie fand ich bisher schwach. Nun definitiv nicht mehr. Sieht nett aus und die automatisch erstellten Linien- und Kuchen-Diagramme lassen auch einige Rückschlüsse auf den Verbrauch zu. An und für sich ein Update das definitiv Mehrwert bietet. Einige Anzeigefehler, Ruckler, etc. werden sicher in den kommenden Versionen gefixt.
Danke für das kostenlose Update Loxone! Weiter so.Kommentar
-
Zuletzt geändert von mil@n; 11.11.2022, 07:58.Kommentar
-
Kommentar
-
-
Kommentar
Kommentar