*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱
Einklappen
X
-
Ich habe eine Intercom der ersten Generation und manchmal zeigt er nun kein Bild an. Logik konnte ich noch keine feststellen. Teilweise geht's, dann wieder nicht und er lädt nur. Hat sonst noch jemand das Problem?
Kommentar
-
Ich hab jetzt in meinen jugendlichen Leichtsinn versucht die PV zu Unterteilen
leider ist dann der Type nicht mehr als Erzeuger zu auswählen und das Verschachteln funktioniert anscheinend nur bei den Verbrauchern
@Loxone: Feature-Request
Kommentar
-
Kommentar
-
Wie sieht das bei Euch aus im Energieflussmonitor im 2. grafischen „Bereich“ bei Verbrauch? Rot ist der Netzbezug und das grüne liegt in der Zukunft? Grün sollte Pv sein? Aber jetzt scheint keine Sonne mehr um 1800uhr? Irgendwas psst da nicht. Außerdem ist die Statistik vom Tag mit Balken Müll. Da wäre es nett wenn man von Balken in die Kurve wechseln könnte.1 BildKommentar
-
Hat noch jemand das Problem, dass sich die App mit dem "Zurück" Button nicht mehr schließen lässt?
Tritt bei der Android App auf einem Huawei P30 und Pixel 6a auf.Kommentar
-
Wie kann man die RIESEN SCHRIFT wieder ändern, die meisten Beschriftungen kann man bei mir nicht mehr lesen, da sie abgeschnitten werden
Samsung S22Gruß HRA
### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
### EnOcean, KNX, MDT GTII ###Kommentar
-
Kommentar
-
Bei mir stimmen die Summen auch nicht, die der einzelnen Zähler aber schon.
Es scheint irgendwie noch an der Mathematik des EFM zu liegen, da wird noch allerhand falsch gerechnet.
Werte in der Kachel P / V stimmen nicht, Eigenverbrauch mit Batteriespeicher stimmt nicht. Die summierten Werte sind bei mir 3-5% daneben.
Diverse Anzeige Fehler der Graphen....
Bananen-Software, reift beim Kunden wie AudioServer, Intercom2.....
-
-
Wer Premium Smarthome hat, wird wohl Premium Smartphone vom Apple haben und keinen Androiden 😜😜 da klappt’s auch mit der App 😂😂Kommentar
-
Hallo! Bei mir ist der Energieflussmonitor im Webinterface (Version: 13.0.3) noch nicht verfügbar. In der Android App schon. Firmware vom Miniserver ist aktuell. Updates wären auch aktiviert.
Wo leigt hier bei mir der Fehler?Kommentar
-
Florian
Johannes Bartnitzke
Beispiel des EFM und dessen Fehler für den heutigen Tag.
1. Batterie in der Tages-/Wochen...-Übersicht falsch
Batterie wurde nach dieser Auswertung nicht entladen, sondern nur mit 8,1kWh beladen. (Beladen wurde aber mit 8,3kWh (siehe 2.)
In Wirklichkeit sind aber auch die 8,1kWh wieder entladen worden.
Hier fehlt die Anzeige wie beim Netz oben was rein und raus gegangen ist. Dann würden auch die Verbräuche passen.
2. Eigenverbrauch falsch
Der Eigenverbrauch stimmt überhaupt nicht, die Batterie wird nicht berücksichtigt.
Heute müsste ich also 97% Eigenverbauch haben da die Batterie geladen und wieder vollkommen entladen wurde.
3. Ungenauigkeiten der Zähler
Trotzdem dass ich die Zähler sekündlich mit den aktuellen Werten füttere sind die Werte 3-10% falsch.
Gefühlt scheint hier in den Zählern irgendwie stark gerundet zu werden.
Beispiel zu Grafik in 2.
Produktion = 13,2kWh (13,4 im EFM)
Batterie = 8,86 kWh (8,3 im EFM)
Einspeisung = 0,62 kWh (0,425 im EFM)
Netzbezug = 2,47 kWh (2,2 im EFM)
Wo kommen solche Unterschiede her?
Ich glaube jetzt mal meinem E3DC das die Werte stimmen.
4. Tages-/Wochen-... Übersicht summierte Werte
Wähle ich einen vorhergehenden Tag, so sollte doch irgendwo der summierte Wert des gewählten Tag/Woche... stehen und nicht immer noch "Heute"
Klar kann ich jetzt auch die Wochenansicht gehen und mit der Maus jeden einzenen Tag anklicken, aber das ist doch nicht der Sinn einer solchen Grafik?
5. Grafiken
Die Grafik des Fluss flackert im Sekundentackt, geht man raus und wieder rein geht es wieder.
In der Live Übersicht wird nur der Eigenverbrauch im Graphen angezeigt
Speicher und Einspeisung werden nur für 1-2 Sekunden mit angezeigt und werden dann überdeckt/verschwinden.
In der Kachelansicht stimmt nichts mehr wenn Produziert wird und zusätzlich die Batterie geladen wird überhaupt nichts mehr.
Wenn nur verbraucht wird passt es.
Werde morgen versuchen während der Produktion ein Beispiel zu posten.
Servus zusammen, Wir wollen das mächtigste Energiemanagementsystem der Welt weiter verbessern und starten deshalb die große Energie Offensive: 4 neue Produkte in den nächsten Wochen. Den Start macht die Loxone Config & App 13.1 am 19. Oktober. Hier gibt's zahlreiche neue Bausteine und Funktionen, um das Energiemanagement
Alles in Allem doch ein eher unfertiges Produkt Zuletzt geändert von hismastersvoice; 12.11.2022, 09:12.Kein Support per PN!Kommentar
-
Habe jetzt mal gewartet bis die PV anfängt zu produzieren.
Um den Kachelwert zu verifizieren spiegle ich das Display meines Handy auf den Desktop.
Jetzt muss mir Loxone wirklich mal erklären was sie da anzeigen.
Woher kommen die 109W?
Netz = 252 W
PV = 263 W
AC-Verbraucher = 101 W
Rest = 409 W
Batterie = 1 W
--------------------------------------------
252 + 263 - 101 - 409 - 1 = 4W Differenz
OK die 4 Watt diffenrez kommt bestimmt von irgendwelchen Rundungen da sich die Werte der Verbraucher aus 14 Zählern zusammen setzten.
Nun aber die spannende Frage der Werte in der Kachel
P = 109 W
V = 369 W
--------------------------------------------
109 + 369 = 478 W
Was ist das für ein Wert ?
Warum wird für P 109 W angegeben?
Florian
Johannes Bartnitzke
Könntet ihr bitte Licht ins Dunkel bringen?
Kein Support per PN!Kommentar
-
Sorry aber für mich erschließt sich weder P noch V. Was soll V mit 369W sein?
Du hast aktuell einen Gesamtverbrauch von 510W (Rest + AC-Verbraucher), PV und Akku liefern zusammen 264W bei einem Netzbezug von 252W. Egal wie ich es rechne, ich komme weder auf P mit 109W noch komme ich auf V mit 369W.
Wäre die Darstellung nicht mit P 264W und V 252W korrekt? -
Es wird im EFM nie ein Minus angezeigt, es wechselt nur von "orange = Bezug auf grün = Erzeugung/Lieferung)
-
Kommentar