*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIS-Loxone
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 545

Schau ma uns mal morgen die Wallbox an und endscheiden dann ob sie Cool ist. Gespannt bin ich schon mal.

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Cool wird die Einbindung sein, Gerät auf Wallboxbaustein und fertig... Diese Bequemlichkeit wird halt ihren Preis haben

• HIS-Loxone
      HIS-Loxone kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      meine KEBA P30 kann ja auch nicht gerade viel und ist sau teuer. Der eingebaute NFC Leser lässt sich auch nicht in Loxone integrieren und ohne Backend ist das Management der KEBA auch mehr als mühsam.

• hismastersvoice
      Kommentar bearbeiten
      Bei Loxone ist erst gar kein NFC drin, aber die kannst dir einen NFC Code Touch dazu kaufen
  • JimmyGlitschig
    Dumb Home'r
    • 04.08.2022
    • 28

Finde auch den Ton hier inzwischen unter aller Sau. Geht anderenorts leider oft genauso zu. Wenn ich sowas schon lese nach dem Motto: "Ich gebe 1* Bewertung, weil ich sofort eine Reaktion will und denen richtig eins reindrücken will" - das ist sooooo ein deutsches Problem und diese Mentalität ist zum k**zen. Als ob deshalb jemand dann da sitzt und sagt "Oha, jetzt aber schnell reagiert, da wütet ein Troll im Internet rum." --> Mensch, lasst uns doch sachlich über Dinge sprechen, trotz allen Ärgers, der subjektiv vlt. für jemanden entsteht.

Ich persönlich finde die Produkte aus der Energie-Offensive gut, auch wenn mich persönlich Belimo z.B null interessiert, aber es im Gewerbebereich einfach großen Nachholbedarf bei Energiemanagement etc gibt. Hier ist das super sinnvoll. Dass die App noch nicht so schön performt ärgert mich auch, aber vor 4 Wochen war der Aufschrei groß "WIESO NUR CONFIG UND NICHT APP? HAUT BITTE SOFORT RAUS" --> Jetzt wird sich beschwert, wenn noch nicht alles rund läuft.

Kommentar

• Martin1234
      Martin1234 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Gast Bartnitzke,
      sehe ich ähnlich. Natürlich kann man das auch ohne Loxone lösen, aber dann ist man nicht so flexibel in der Programmierung und gibt deutlich mehr Geld aus.
      Aber die App müsst ihr dringend ändern. Alles ist viel zu groß dargestellt, das schaut furchtbar aus und man muss dauernd scrollen.

• KeLa
      KeLa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ Johannes Bartnitzke

Schreib mich bitte über PM an, dann gebe ich Dir meine Nummer wo sich Euer Werksstudent mal mit mir über Energiemanagement unterhalten kann.

Übrigens schreibt Ihr in der Doku vom EM V1 folgendes:
      Während der Aktivierungsdauer wird der Verbraucher eingeschalten, um entsprechende Vorbereitungsarbeiten (z.B.: Starten eines Waschmaschinen-Programms) durchführen zu können. An anderer Stelle heißt es: "Die Vorteile eines intelligenten Energiemanagements
      Ein effizientes Energiemanagement hilft Ihren Kunden wertvolle Energie zu sparen und somit die Energiekosten des Gebäudes zu senken. Ihre Kunden werden dank der Automatisierungslösung von Loxone den selbst produzierten Strom der Photovoltaik optimal nutzen können. Durch die offene Schnittstellenstruktur des Loxone Miniservers können sämtliche Verbraucher in das Energiemanagement mit einbezogen werden.
      Egal ob Batteriespeicher, Elektroautos, Waschmaschinen, Wärmepumpen oder Gefriertruhen, es können alle Verbraucher die sich im Gebäude befinden abhängig von der benötigten Leistung gesteuert werden."

Soviel zu dem Thema: "Noch mal für alle – Energiemanagement heißt NICHT, das die Waschmaschine aktiviert wird, wenn die Sonne scheint. Zumindest sehen wir das nicht so."

Sehe momentan nur den Unterschied, dass der EM V2 dynamische Lasten ansteuern kann und es eine minimale Einschaltdauer gibt. Was für einen (Un)Sinn soll die festgelegte manuelle Einschaltdauer mit "Mitternacht" warum kann man dies nicht frei konfigurieren?
      Zuletzt geändert von KeLa; 16.11.2022, 23:45.

• jobe_grz
      jobe_grz kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin hier ja auch größtenteils nur Mitleser, finde aber mittlerweile den Ton hier auch nicht in Ordnung. Unterstellungen a la - das hat der Werksstudent in der Mittagspause zusammengeschustert, sind ehrlich gesagt unterste Schublade. Ich komme selbst aus dem IT Bereich und weiß, wie komplex die Thematik ist. Sehe das gerade selbst an der Version 13.1. Auf meinem Iphone 13 ist die App problemlos und flüssig zu bedienen (zumindest mit meiner Config). Auf dem doch schon etwas älteren Ipad ist es ein Graus und furchtbar langsam. Bedenkt man jetzt auch noch die Situation mit Android und den unzähligen Devices, die man in dem Umfeld hat, wird es unmöglich alle Varianten zu testen. Deshalb ist heutzutage Feedback der user enorm wichtig, aber das kann man auch machen, ohne untergriffig zu werden. Auch ist es nicht selbstverständlich, dass der Hersteller in einem Forum Rede und Antwort steht, finde ich gut und ist sicherlich für beide Seiten von Vorteil.
      Also Fehler, Probleme und Wünsche aufzuzeigen - ja. Dem Hersteller vorzuwerfen schlecht ausgebildetes oder unfähiges Personal in der Softwareentwicklung zu haben, kann man sich meiner Meinung nach sparen.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

M4RC Bezüglich der Updatemeldungen:
    Es gibt ja nicht nur die "App Update verfügbar" Meldung, sondern auch die "Miniserver Update verfügbar" Meldung. Das aus hismastersvoice' Video ist schräg (hab ich so auch noch nicht gesehen), es REICHT aber auch schon völlig, extrem nervig zu sein, wenn einer dieser Update-Dialoge bei jedem Start der App immer wieder angezeigt wird.
    Das kritisieren wir Benutzer seit einigen Jahren (seit es dieses Overlay gibt) - vorallem interessiert das meine Frau Nüsse, was ihr für Updates rausbringt, und trotzdem muss sie es wegklicken.

Wir beim LoxBerry schaffen es, für jedes installierte Plugin genau EINMAL eine Meldung zu bringen, wenn es eine neue Version gibt - Und die Plugins entwickeln wir noch nicht mal selbst. Warum tut ihr euch bei sowas Primitivem so hart, und nervt damit über Jahre eure Kunden?

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• X-TRA78
      X-TRA78 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Johannes Bartnitzke
      Mich nervt die Update-Meldung ebenfalls und ich bin auch ein Endanwender !
      Zuletzt geändert von X-TRA78; 17.11.2022, 07:27.

• Squarry
      Squarry kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Johannes Bartnitzke : ich bin auch ein genervter Endanwender und meine Frau ist eine genervte Endanwenderin.

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Me too - nervt tierisch und ist sowas von unnötig!
      Zuletzt geändert von hismastersvoice; 17.11.2022, 10:14.
  • pbuechel
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 248

@
    Johannes Bartnitzke
    #272.6

Johannes Bartnitzke

​Wie geht es denn nun weiter mit der Behebung von nicht wenigen Fehlern? Wann kann man da was erwarten?
    Ich finde momentan den Umgang von euch mit Meldungen nicht besonders transparent.
    Tickets liegen seit einer Woche unbearbeitet rum und auf eurer Webseite gibts überhaupt keine Issues zum aktuellen Release.
    Angehängte Dateien
    No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Johannes Bartnitzke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      pbuechel Hi, wir gehen mit "Fehlern" also Tickets so um wie immer. Die Support-Tickets werden erstmal geprüft, ob es sich hier um einen Fehler oder um eine Fehlkonfiguration handelt. Ist es ein Bug welcher reproduzierbar ist, wird dieser gefixt.

Wo ich dir recht gebe, ist das Thema known Issues. Hier warn wir schon mal Transparenter. Thema nehme ich mir mit!
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4590

M4RC Johannes Bartnitzke

Wundert es euch wirklich, dass nach einem solchen App Desaster hier die Emotionen hochkochen? Das ist ja auch nicht das erste mal…. Euer Marketing TamTam interessiert mich nicht wirklich, wenn es euch Spaß macht - Bitteschön.

Aber zig Smarthomes mit einer qualitativ so miserablen App lahm zu legen - das entbehrt für mich jeglichen Verständnisses. Und gleichzeitig hier zu posten, dass wir selbst schuld sind die App zu installieren…. Na Dankeschön. Und von Eurem Update Gespamme (Gängelung), Loxone Job Angeboten, neuen Produkten, die meine Frau seid Jahren jeden Tag wegklicken muss, mal ganz zu schweigen.

Und zum AutoUpdate der App: korrekt, das ist eine iOS Einstellung. Jeder hat die vermutlich eingeschaltet, weil es üblicherweise bei allen Apps funktioniert. Bei euch leider wohl ganz offensichtlich nicht. Nun uns User dafür verantwortlich zu machen, dass wir diesen Schrott ja selbst installiert haben, ist schon ein starkes Stuck. Es gäbe auch die Möglichkeit neue Revisionen von euch als neue App anzulegen. So habt ihr das damals mit der Classic App auch gemacht. Eine andere Alternative wäre einfach, eine qualitativ vernünftige App zu releasen.
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 16.11.2022, 13:26.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hismastersvoice
      Kommentar bearbeiten
      Gast Bartnitzke

Hast du mein Video gesehen
      Servus zusammen, Wir wollen das mächtigste Energiemanagementsystem der Welt weiter verbessern und starten deshalb die große Energie Offensive: 4 neue Produkte in den nächsten Wochen. Den Start macht die Loxone Config & App 13.1 am 19. Oktober. Hier gibt's zahlreiche neue Bausteine und Funktionen, um das Energiemanagement

Um so was geht es..

• Johannes Bartnitzke
      Johannes Bartnitzke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @hismastervoice sorry dein Video ging tatsächlich in der Summe der Posts unter. Das ist nicht normal, da gebe ich dir recht! Das scheint mir ein Fehler zu sein! Ich konnte das bei meinen iPads noch nie so beobachten.
      Bitte um ein Ticket, das hast du aber sicher eh schon erstellt.

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Johannes Bartnitzke Die Performance ärgert mich persönlich extrem und ist "ein Weltuntergang", weil ihr die Leute immer und immer wieder zu neuen Geräten zwingt. Weil ihr (tut mir Leid) in meinen Augen unfähig seid dieses Performanceproblem in den Griff zu bekommen. Die "weiße" App konnte nichts mehr als die aktuelle App und lief "auf jedem noch so ollen Gerät". Aber auch über die Performance kann man hinwegsehen. Hoffentlich haltet ihr aber diesesmal euer Versprechen. Vor einem Jahr habt ihr es nicht gehalten.

Über Design kann man auch streiten. Ist für mich auch nicht kriegsentscheidend, obwohl Euch das hätte auffallen müssen.

Aber die ganzen anderen Bugs? Versetze, abgeschnittene Menüs, Interkom, Zähler, .... Vielleicht solltet ihr Euch die Posts hier mal durchlesen. Alle. Hier geht es nicht um Designprobleme.

Zu Deinem Tipp an hismastersvoice Natürlich ist das nicht normal. Und das sagen wir Euch schon seid mindestens 5 Jahren. Und ihr erzählt uns jedes Mal, dass es ein Feature ist... Was soll denn da ein Ticket bringen? Ignoriert ihr doch sowieso. Genauso wie unsere Beschwerden über den ganzen Spam seid 5 Jahren hier im Forum.
  • jobe_grz
    Extension Master
    • 26.08.2015
    • 115

Ich hätte da mal eine Frage zur Speicher Thematik auf Android. An meiner Wand hängt ein Samsung Galaxy Tab A 2016.

Die Spezifikationen von Samsung sagen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 1026
Größe: 24,8 KB
ID: 366645
    D.h. ab jetzt kann ich die Loxone App nicht mehr updaten, oder? Die 4 GB beziehen sich vermutlich auf das, was Samsung als "Arbeitsspeicher" bezeichnet, oder?

Danke für die Info,
    Gernot

Kommentar

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20221116-182707.png Ansichten: 0 Größe: 205,5 KB ID: 366698

Die Loxone App ist im Google Play Store auf einem jetzt "veralteten" Gerät überhaupt nicht mehr zu finden. Noch nicht mal die noch kompatible Version.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht besser so 🤪

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist doch kein Weltuntergang.
  • justStefan
    Smart Home'r
    • 24.08.2021
    • 67

Johannes Bartnitzke

Hallo! Nachdem Loxone mit der App ja eh kein Geld verdient... wäre es möglich für die Experten/Entwickler eine Schnittstelle zur Verfügung zu stellen, um sich eine eigene Visu zu basteln? Ich denke, dass das auch für Gewerbekunden interessant sein kann.

Ich denke, dass Projekte wie der Loxberry durchaus auch für den Erfolg von Loxone mitverantwortlich sind. Eine alternative Visu - die ihr nicht entwickeln und supporten müsst - hätte denke ich das selbe Potential Leute anzusprechen, die eben "basteln" wollen.

Kommentar

• justStefan
      justStefan kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wo gibt es die Schnittstelle?

• Klartext
      Klartext kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Beschreibung der Programmierschnittstelle (API) des Miniservers, und eine Auflistung der für die Kommunikation verwendeten Ports und Domains.

• Gagi
      Gagi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Schnittstelle gibt es, ne Dokumentation dazu auch, allerdings ist die nicht wirklich komplett und um wirklich ne App zu entwickeln die zumindest 80% der Features der aktuellen App hat, fehlt schon einiges an Dokumentation.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4215

justStefan so nicht richtig da der Deal bei Loxone ist: überteuerte Hardware aber dafür die Config kostenlos
    Daher darf man sich eine Config bzw. App erwarten die frei von Spam ist und nicht in einem halbfertigen Status an den Benutzer per Autoupdate übergeben wird.

Fehler können passieren aber dann muss man dazu stehen und sagen wir kümmern uns darum.
    In der Config oder App Spam zu verteilen geht gar nicht und wenn dann sollten eher Infos verteilt werden wenn ein Dienst streikt wie vor kurzem beim Remote Connect.
    Grüße Alex

Kommentar

• justStefan
      justStefan kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da bin ich schon bei dir, aber wenn ich eine App auf einem Tablet haben will, welches nachvollziehbar (also nicht wie so, wie es jetzt passiert ist) nicht mehr unterstützt wird, wird wohl die Community ran müssen.

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Naja ich hab bereits für eine funktionierende App bezahlt also warum soll ich mich um Alternativen umsehen?
      Sobald ich mir eine neue Hardware kaufe die eine neuere Config erwartet müssen sie mir den einwandfreien Betrieb wie beworben ermöglichen!
      Zuletzt geändert von AlexAn; 16.11.2022, 20:56.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11200

Mir ist es einfach leid, dass mit Loxone nie Ruhe einkehrt. Ich meine nicht Stillstand, sondern Ruhe.
    Das Loxone System ist - für eine Hauselektrik - wartungsintensiv. Selbst ein iPhone, das ich alle paar Jahre tausche und im Hintergrund wahrscheinlich 1000 Updates installiert, macht weniger gefühlten Stress als das Loxone-System.
    Das will zweimal im Jahr ein Update, mit Sicherung, Bereithaltung einer Ersatz-SD. Bei jedem Update ist wieder was kaputt, was von Loxone nicht gleich gefixt wird, sondern irgendwann mal in der nächsten Version, wo vielleicht wieder was kaputt ist.
    Dann kommt der Hardware-Stress - haben wir damals gesagt „hoffentlich geht Loxone nicht pleite“, ist zb mit dem Streichen der Loxone Extension ein neuer Stress da, weil einfach kein Ersatzgerät auf den Markt gebracht wurde. Also Stress, bei Ausfall wieder mal den Schrank neu bauen zu müssen.
    Um dem Update-Stress zu entkommen, bleibt man auf einer stabilen Version, aber Loxone verleidet einem das, weil es ständig nach Aufmerksam schreit „Update verfügbar!“ und wieder „Update verfügbar“.
    Und wenn man einfach nicht aktualisieren will, weil man im Leben besseres zu tun hat als Loxone upzudaten, wird einem eine neue App aufs Handy gespielt, wo man später nachlesen kann, dass sie mit älteren Loxone-Versionen nicht kompatibel ist.

Loxone lässt einen nicht in Ruhe, es will immer Aufmerksamkeit.
    Das ist wirklich etwas, wofür ich mir heute KNX wünschen würde. Wenn man sich entscheidet, eine Ruhe zu haben, kann man das.

Für Loxone-Mitarbeiter ist das wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, aber als Hausbesitzer will man - wenn man sich dafür entscheidet - auch mal seine Ruhe, und wenn ich in 3 Jahren alles umbauen will, dann mach ich das. Aber wenn nicht, lasst mich einfach in Ruhe.

Loxone, bitte lässt Beständigkeit einkehren. Baut super Features, aber lasst die Leute in Ruhe, die sich gerade nicht um euch kümmern möchten.

Kommentar

• IFLUR
      IFLUR kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, du sprichst mir wirklich aus der Seele und bestimmt auch vielen weiteren Nutzern

• Squarry
      Squarry kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Christian hat das in meinen Augen super zusammengefasst und ausgedrückt. Mich stresst das auch gewaltig.

• Hoga
      Hoga kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Jobangebote in der Loxone App sind wirklich mehr als daneben sorry. Wenn ich mit MS Word arbeite, bekomme ich auch keine Jobangebote bei Microsoft angezeigt.

Ehrlich gesagt finde ich den Eindruck den ihr da macht eine Katastrophe. Jeder der Loxone hat, kann auch schon bei euch anfangen
  • Albinger
    Azubi
    • 05.11.2022
    • 1

Kann mir Jemand sagen, obs bei den neuen Zählerbausteinen möglich ist, das sie auf der Übersicht die Leistung in kWh mit 3 Stellen dahinter anzeigt. Das Ganze geht bei mir nur bis 999,9kWh wenn der Zählerstand auf 1.000kWh kommt wird automatisch 1,0MWh angezeigt. Bei Größeren Werten zeigt erGWh und bei kleinen Werten zeigt er Wh an.
    In der Config, habe ich bei der Anzeige Einheit auch die Werte testhalber geändert.
    • Eingestellt zuerst: <v.1>kWh
    • Eingestellt danach: <v.3>kWh
    Ändert aber nix an der Visu
    Wie kann man den jetzt einen Zählerstand ablesen z.B. mit 2.546,9kWh. Bisher zeigt er dann bei der Wärmepumpe 2,5MWh an, was natürlich sehr ungenau ist. Hat da jemand eine Idee.
    Beste Grüße
    Manfred

Angehängte Dateien

Kommentar

• Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 601

Ha, ich wäre froh wenn bei mir mal kWh auftauchen würden…..

Angehängte Dateien

Kommentar

• Mango
      Mango kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Config wäre interessant

• Clubsport
      Clubsport kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Von was?

Ich hab bei den Zählern v.2W und v.3Wh eingestellt. Wenn mir jemand verrät wie ich v.2W und v.3kWh hinbekomme (mit korrekter Rechnungdes Bausteins!!!), wäre ich nicht abgeneigt.
      Aktuell ist das für mich alles Stochern im grünen Nebel.

• Mango
      Mango kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deswegen ja deine Config, was du da eingestellt hast und wie der LiveView aussieht.
      Dann kann man Fehler relativ schnell feststellen
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 644

Hat das Gejammer jetzt auch mal ein Ende???

Leute ganz ehrlich, wenn ihr doch alles besser wisst und könnt, dann setzt euch hin baut ein Unternehmen auf und macht es selber…

Christian Fenzl

Midlife Crisis?
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mango Du wirst auch noch drauf kommen, dass Linien ziehen in der Loxone Config nicht das wichtigste im Leben ist.

• Squarry
      Squarry kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Mango: wenn ich Zehntausende in meine Elektroinstallation gesteckt habe und viel Vertrauen in eine Firma gesetzt, dann darf ich mich wohl ärgern und das auch lautstark. Es geht um viel Geld und Zeit. Ja, wenn ich Geld zum Verschwenden hätte, wäre Loxone schon lange komplett rausgeflogen. Das hat rein gar nichts mit Gejammer zu tun, sondern mit massiven Enttäuschungen.

• Cal Dymos
      Cal Dymos kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mango
      Es geht in erster Linie nicht darum alles besser zu wissen, sondern darum, dass erst große Versprechen gemacht werden und anschließend Teile davon nicht wie beworben funktioneren!
      Zuletzt geändert von Cal Dymos; 17.11.2022, 08:23.
  • HIS-Loxone
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 545

natürlich wenn ich ein System an die Grenzen führe um es zu 100% auszunützen, dann werden auch vermehrt Fehler auftreten.
    Ich habe Kunden die hab ich zuletzt vor Jahren gesehen (gehört hab ich sie schon öfters). Die sind glücklich und zufrieden. Von Zeit zur Zeit schau ich mal auf deren Miniserver. Jedes System kann man an seine Grenzen bringen, man darf sich dann auch nicht wundern wenn es einen um die Ohren fliegt.​

Kommentar

• Cal Dymos
      Cal Dymos kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was bitte schön hat das mit an die Grenzen führen zu tun, wenn ich beworbene Funktionen nutzen will und Sie funktionieren nicht richtig !?

• Squarry
      Squarry kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja genau, Loxone führt diverse Tablets und Smartphones an ihre Grenzen. Da hast Du vollkommen recht :-D

• X-TRA78
      X-TRA78 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      HIS-Loxone

Das heißt ich überfodere das Loxone-System, wenn ich mehr will als ein paar Lichter ein- und auszuchalten und ein paar Rolläden hoch- und runterzufahren ? Mit der Nutzung des Energiemanagements überfordert also das Loxone System ?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Loxone liefert zum Thema Geschwindigkeit in der Alpha App.
    Sie ist merklich schneller, dafür geht sortieren etc. jetzt wieder nicht mehr.
    Eines gefixt, neue Fehler eingebaut.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_2022-11-16-19-35-07-74_281278652bd5f136ae05be0ef48d388c.jpg Ansichten: 287 Größe: 159,0 KB ID: 366723
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 17.11.2022, 07:42.
    Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...