*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱
Einklappen
X
-
telefonjoker Kannst du mal schauen ob die Berechtigungen passen. Bei mir war mit der Berechtigung was das auch gestanden ist Daten abrufen -
Kommentar
-
Am 61.11 um 25:56Uhr...
Sie haben noch starke 6 Tage Zeit und ich hoffe die nutzen sie voll aus.
Die Android App von gestern lässt sich schon mal nicht mehr starten. Schneller ist bis jetzt auch nur ein sehr bedingter Begriff. Schneller ist sie im Bezug auf die erste 13.1 im Gegensatz zu V10/12 Apps ist sie immer noch langsam.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 24.11.2022, 07:13. -
Darum frage ich der November dauert nicht mehr lange und meine Visu wird immer langsamer ...... kommt mir halt so vor
-
Der EFM zeigt wenn man das ganze mal wirklich über längere Zeit anschaut immer wieder schrott an.
Zu meinen anderen Beiträgen (#239 #241) über die Fehler kommt zB noch immer wieder eine kpl. falsche Datenauswertung dazu.
Gestern Abend: 0,00 kWh Netz Bezug, man sieht aber an der Grafik das ich die ganze Nacht (Batterie leer) Energie aus dem Netz geholt habe, 2.94kWh wäre richtig.
Die Daten sind aber vorhanden, sonst könnte die Grafik ja nicht erstellt werden.
Ich nutze den EFM erst mal nicht mehr, da rate ich ja lieber meinen Energieverbrauch
Kein Support per PN!Kommentar
-
Wow, noch mehr....
Liebes Loxone Marketing- und Entwickler-Team,
wie wäre es wenn ihr anstatt immer wieder neu Features zu bringen, einfach mal die bestehenden Features der aktuellen Version fertig macht.
Die aktuelle Version der App oder ggf. auch Config sind in keinster Weise fertig, und schon werft ihr wieder mit der nächsten Ankündigung um euch.
Macht die App wieder auf allen Geräten lauffähig, den EFM fertig so das die Daten sauber und vor allem richtig anzeigt, macht das WebUI des MiniServer fertig, so das man es mit den aktuellen Features nutzen kann... usw...
Investiert lieber hier mehr Power und bringt später wieder neue Features, alle User werden euch das danken, nicht nur die Power-User hier im Forum.
Auch wenn ich neue Features liebe, und auch schon viele eurer Vorab-Versionen auf meinem Test-MiniServer laufen lasse um sie zu testen,
so wäre doch schön das in meiner produktiven Umgebung wieder alles laufen würde z.B. meine Tabs an der Wand.
Ihr habt tolle Hardware vorgestellt, und eure Software mächtiger gemacht als je zuvor,
Aber jetzt heißt es doch erst mal diese Hard- und Software-Produkte kpl. fertig zu machen bevor es in dem Tempo weiter geht.
Viele Besitzer eines Loxone Haus sind wenn sie den MiniServer oder die App auf Autoupdate hatten nicht mehr im stande ihr Haus zu bedienen wie vor dem Update. Das sollte doch Grund genug sein hier mehr Energie zu investieren als in noch einen schönen Baustein.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Liebe Grüße
HisMastersVoiceZuletzt geändert von hismastersvoice; 24.11.2022, 17:10.Kein Support per PN!Kommentar
-
Ich empfinde das eher als Drohung….🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Ich versuche es positiv zu sehen.... am 1.12. gibt es eine neue Version, die hoffentlich auch die erhofften und versprochenen Bugfixes und Performanceupgrades beinahltetKommentar
-
Ich habe gerade eine neue App Version bekommen (Android 13.1.1) und die läuft deutlich schnellerKommentar
-
Ja, ich habe auch schon überlegt ein HDMI-Kabel von meinem ioBroker-Rechner zu einem Touchscreen zu ziehen und die Linux-App laufen zu lassen, bim mir aber nicht sicher, ob ich in HDMI-Kabel durch das Leerrohr bekomme. Ich vermute mal nein. Ich denke ich hol mir jetzt ein iPad 2021 dafür. Dann nehme ich einfach eine billige Plastikhülle, klebe ein Magnetband dran und hefte es an die Metallplatte in der Wand.@maxw: Danke für den Hinweis, das das mit Dauerstrom kein Problem mehr ist.
-
-
Der EFM zeigt wenn man das ganze mal wirklich über längere Zeit anschaut immer wieder schrott an.
Zu meinen anderen Beiträgen (#239 #241) über die Fehler kommt zB noch immer wieder eine kpl. falsche Datenauswertung dazu.
Gestern Abend: 0,00 kWh Netz Bezug, man sieht aber an der Grafik das ich die ganze Nacht (Batterie leer) Energie aus dem Netz geholt habe, 2.94kWh wäre richtig.
Die Daten sind aber vorhanden, sonst könnte die Grafik ja nicht erstellt werden.
Ich nutze den EFM erst mal nicht mehr, da rate ich ja lieber meinen Energieverbrauch
Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
Kommentar
-
Kommt jetzt vielleicht ein Icon für einen Rasenmähroboter? Für eine Zisterne?
Out of the Box Funktionalität für die früher beworbene Hardwarepartnerschaft mit Fronius Symo Hybrid? Oder mit Keba und dem neuen wallbox V2 Baustein?
Oder die Alexa oder Google Sprachsteuerung?
Leider habe ich das Gefühl, dass immer groß angekündigt wird und dann bleibt man auf halbem Weg stehen und bleibt dauerhaft unfertig und man wendet sich dem nächsten Big Thing zu. Sprunghaft halt.Kommentar
-
Ich finde es ja chic, dass die Software erweitert wird, aber mir ist unverständlich
a) dass Selbstverständlichkeiten wie die Iconthematik (SVG-Format) seit Jahren eine Baustelle ist (und Standardicon wie Rasenmähroboter, Zisterne etc. - wo Loxone die Funktionalität ja auch mit Blogeinträgen vorgestellt hat - noch immer nicht out of the box verfügbar sind)
b) viele Dinge die in der Vergangenheit thematisiert wurden (z. B: Sprachsteuerung mit Siri / Alexa / Google Android) gefühlt nach der Ankündigung unfertig geblieben (Siri im Beta Stadium; Alexa / Google Android hat man gar nichts mehr gehört) sind und man auch nicht das Gefühl hat, dass da noch was passiert / daran weiter gearbeitet wird.
c) mich ärgert sehr, dass man Hardwarepartnerschaften groß angekündigt hat (z. B. Fronius, Keba) und ich mir genau deshalb diese Produkte (und nicht die anderer Hersteller) gekauft habe weil ich mir dachte: "dann lässt sich das leicht out of the box mit wendigen Klicks" - integrieren / konfigurieren und dann muss man doch - und nur Dank der umfangreichen Arbeit und Hilfe einiger Foristen hier - wie bei Fronius Symo Hybrid sehr aufwändig Modbus TCP konfigurieren (was der normale Durchschnittsmensch doch kaum schafft, geschweige denn die Zeit dafür aufwenden will).
d) dass nach Updates es leider häufiger vorkommt, dass etwas nicht mehr so funktioniert wie es vorher funktioniert hat (oder man nicht einfach vom Baustein der 1. Generation auf den neuen Baustein der 2. Generation umstellen kann - s. Wallboxbaustein) und man dann immer den Loxone Partner kommen lassen soll (weil man ja Lust hat / sich das leisten kann, immer wieder Hunderte von € auszugeben). Da frage ich mich dann, ob ein System wie Home Assistant so viel schlechter gewesen wäre - da wäre meine Erwartungshaltung (und die meiner Frau) von Anfang an anders gewesen (und ich könnte dort eher verzeihen wenn mal was nicht läuft). So darf ich mir immer wieder anhören, dass ich das ja damals unbedingt wollte und warum das jetzt schon wieder xxx € für den Partner gekostet hat
-
-
Wisst ihr was ich gelernt habe ...
„sudern" = Energieraub
Problemorientierte Kommunikation dominiert, ein Problem ergibt oder stützt das nächste Problem in einer Endlosschleife; wir manövrieren uns und andere in eine sog. „Problemtrance", die Energie abzieht. Lösungen sind weder gewollt noch interessant.
Kommentar
-
Kommentar
-
dann schaut euch bitte auch gleich diesen hilfreichen "Hinweis" an. Obwohl ich eure App bewertet habe, erscheint das Ding alle paar Tage neu. Und auch diesen Hinweis, der die Bedienelemente überdeckt, habe ich gefühlt mittlerweile 10.000 mal weggeklickt.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 25.11.2022, 15:41.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
Kommentar