*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱
Einklappen
X
-
-
OK, dann war das falsch von mir... das ist dann die Verzögerung zwischen Loxone Release und dem Apple App Store. die 13.1.2 gibt es mMn bereits einige Tage, aktuelle Alpha ist ja bereits 13.1.3...
Ich muss auch zugeben, ich kenne mich mit iOS nicht aus und auch nicht mit deren Update Philosophie dahinter...
Trotzdem mal die Werte in der LiveView anschauenZuletzt geändert von simon_hh; 30.11.2022, 10:56.
-
-
max, gestern gab es kein Zwangsupdate:
für IOS (Stand heute):
Release 13.1.1 vom 24.11
Alpha 13.1.3 vom 29.11
Ich denke nicht, dass Du auf einer Alpha unterwegs bist...
Auf meinen iPads habe ich nach wie vor Version 12.x und automatische Updates deaktiviert - da will ich nicht Bananen-Software testen...
Zumindest auf die Schnelle habe ich auf dem iPhone mit der aktuellen Version noch keine Probleme festgestellt (bis auf das sehr fragwürdige, neue Design) - die Performance ist auch normal, ohne merkbare Latenz (was aber bei einem iPhone XS auch keine Referenz ist). Ich nutze allerdings auch (noch) keinen Energiemonitor oder Energieflussmonitor, welche ja wohl die meisten Probleme (neben der schlechten Performance auf älteren Geräten - besonders mit Android) verursachen.Zuletzt geändert von RHC; 30.11.2022, 10:48.Kommentar
-
Bin jetzt gar nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist.
Vielleicht wäre jetzt eher eine Konsolidierungs- und Stabilisierungsphase angezeigt.Kommentar
-
maxw
habe es auf einem iPhone 8 ausprobiert, die App version 13.1.2.
Bei diesem läuft der Energiemonitor korrekt... Es muss bei Dir an defekten Werten (Ausreißer) liegen... siehe den Link von eben
Zuletzt geändert von simon_hh; 30.11.2022, 10:58.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
maxw
Hallo Max. Ich hab jetzt gerade auf meinem iPhone 13 Pro Max die 13.1.2 installiert. Bei mir läuft der alte Energiemonitor noch wie vor dem Update.
Falls Deine Werte in der Config Liveview oder in der Browseransicht korrekt sind, versuch mal die Lox IOS App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Tönt verrückt, könnte aber helfen. Ich hatte das gleiche Problem mehrfach wegen Berechtigungen, welche die App nicht mehr richtig umsetzen konnte. Darum kam es zu den verschiedensten Darstellungsfehlern.
GrussZuletzt geändert von FiCastle; 30.11.2022, 11:04.Kommentar
-
Also App neu installieren hat nichts geändert, immer noch 0
In die Liveview kann ich erst später schauen.
ABER - Die Auswertung über Grafana (Statistik) sind alle korrekt, da werden die tatsächlichen und offensichtlich richtigen Werte protokolliert.
Habe übrigens ein iPhone SE 2 mit allerletzter iOS Version, vielleicht ist das nicht mehr würdig genug für die Loxone App…
-
-
Werde einen Bug melden bei denen melden.
Wenn jemand klingelt hören wir den Gong ganz normal und es passt.
Jetzt kommt aber irgendwann die Push Benachrichtigung 20 - 40 Min später aufs Smartphone. Sobald die Push Nachricht für die Klingel aufs Smartphone erscheint, klingelt es im Haus nochmal. Auch lustig wenn jemand mehrmals geklingelt hat...
Warum bietet Loxone uns nicht an, dass wir zwischen 2 Layouts wählen können? Warum wird uns das neue UI einfach vor die Füße geworfen?
Option 1: Neues Layout
Option 2: Kachel Layout
Das wäre doch so einfach.
Meine Frau sieht die Striche teils nicht und drück jetzt auf die falschen Buttons. So langsam hat sie von Loxone die Schnauze voll.Kommentar
-
Ähnliches Verhalten lässt sich bei mir auch feststellen mit dem klingeln. Bei uns klingelt das Tablet jeweils 2 Sekunden nach dem drücken und irgendwann mal kommt nach mehreren Minuten noch die Sonos mit der Sprachansage hinterher. Wir hatten auch schon x-fache klinger hintereinander, obwohl nur einmal gedrückt wurde. -
Oh ja .. meine Frau war noch nie "Technik Begeistert", hat es aber so hingenommen und ich hab ihre primären Räume so automatisiert, dass da - eigentlich - nix schief gehen kann. Wenn Sie nun aber ans Tablett geht .. alter Falter .. so viele Blumen kann ich an der Tankstelle nicht kaufen fahren. Oder hat Loxone da bald ein Fleurop Abo für gestresste Ehemänner?
-
-
@Laszio
Dachte ich zuerst auch, alternatives Kachel Layout, nur wozu? Das 'neue' ist doch einfach nur total verwirrend, so ein Blödsinn!!
Möglicherweise ist die Performance mit Kacheln noch schlechter und deshalb ist das 'neue Design' zwangsweise so UNÜBERSICHTLICH !?
Ich bin ja wieder auf 12.2.12.1 und habe bei der Gelegenheit einiges an meiner Programmierung geändert/verbessert, also aufgeräumt und unnötiges gelöscht um die Performance der MS zu verbessern, weil oft seltsame Verzögerungen insbesondere bei Funktionen die über Gateway-Clients ablaufen.
Aber auch mit 12.2.12.1 erlebt man echt oft komische Sachen, vor allem sind es oft Abstürze bzw. Meldungen 'Loxone reagiert nicht mehr'
Manchmal dauert es einfach etwas länger bis sich die Config wieder gesammelt hat, das passiert sehr oft wenn man im Status Baustein was ändern möchte.
Oft hilft aber nur Ctrl_Alt_Del
Ich war bis jetzt immer von den Möglichkeiten die Loxone bietet sehr überzeugt und zufrieden, nur jetzt mit den letzen Veröffentlichung der App und insbesondere die Entscheidung das man in der Config 13.1 LOXONE-Geräte Support verweigert, überkommt mich schon ein befremdliches Gefühl !
Kommentar
-
Kann es sein, dass gewisse Zentralfunktionen nicht mehr gehen? Ich hatte programmiert, dass die Garagentore um 23:45 automatisch schliessen, was auch immer funktioniert hatte. Nun stand heute eines offen. Seit wann es nicht mehr geht, kann ich nicht genau eingrenzen, denn zum Glück vergessen wir nur selten sie zu schliessen...Kommentar
-
der 1.12.2022 ist jetzt schon halb vorbei. Was war denn das "One more thing" ?Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-KopplerKommentar
-
-
Neu ist die Public Beta mit dem Spot Preis Optimierer, dem Baustein der die Smarthome Welt neu erfindet und mindestens so revolutionär ist wie seinerzeit der Audioserver.
Kommentar
-
Der Spot-Preis Optimierer ist ein so kleines Nischenprodukt, dass ich nicht verstehen kann wieso das wie ein Apple-Hype beworben wurde. Loxone like halt ..
Was genau ist daran ist klasse? Für Deutschland betreffen gibt es - entgegen der Beschreibung von Loxone - nur einen Anbieter: aWATTar. Denn Octopus Energy Agile bietet das in DE nicht an (Bin dort selber Kunde, und hatte schonmal gefragt).
Lieber die hunderten von Bugs beheben in der Software. So langsam aber sicher frage ich mich, wozu ich Zehntausende-Euro für so etwas ausgegeben habe ..Kommentar
Kommentar