Es passiert dann auch nicht, dass auf einmal Endanwender das "aus Versehen" morgen im Produktivsystem haben, ohne es zu wissen, nur weil sie automatische Updates aktiviert haben..
*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱
Einklappen
X
-
zumindest hat man gelernt und das als Public Beta deklariert... Somit muss man das aktiv selber installieren.
Es passiert dann auch nicht, dass auf einmal Endanwender das "aus Versehen" morgen im Produktivsystem haben, ohne es zu wissen, nur weil sie automatische Updates aktiviert haben..Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung-
Yepp, das ist eine sehr gute Entscheidung und absolut begrüßenswert. ich hoffe, dass Loxone diesen Weg zukünftig auch bei der App auf den Devices geht, -
Das mag tatsächlich als ein "Fortschritt" wahrgenommen werden. Aber mal ehrlich: Wie verzweifelt oder unter welche unglaublichen Zeitdruck muss Loxone stehen, dass sie nun auf der für End-Kunden öffentlich zugänglichen START-PAGE ihres Webauftritts mit BETA-Features werben?
Was soll das?
Putzen Sie die Braut raus zum Verkauf oder hat irgend ein Manager die Latte, sprich den Zeitdruck, so hoch gelegt, dass die Crew nur noch versagen kann?
@Loxone-Management: Bei aller Freude an Eurer hochmotivierten Innovationskraft und Selbstüberschätzung in Bezug auf "Einmaligkeit": Der Zeitpunkt ist da, dass Ihr jetzt a) zuhört und b) den Schei**, den Ihr in den letzten Jahren angerichtet habt endlich QUALITATIV auf den nächsten Level hebt.
@ Loxone-Marketing: Auch Qualität kann - vor allem bei Euren Preisvorstellungen - ein "One more thing" sein. Also, ab jetzt Schnauze tief, KEINE Vergleiche mehr mit Steve Jobs, Strategiewechsel zu aufräumen und "Versprechen einhalten". Dann - und erst dann, wenn Ihr mal aufgeräumt habt, zum neuen Angriff blasen. OK?
Innovation zu treiben ist wirklich grossartig! Das Resultat ist einfach nur noch peinlich und sowas von kundenunfreundlich...Zuletzt geändert von FiCastle; 01.12.2022, 18:08.
-
-
Ich bin enttäuscht das so kleinigkeiten die von einigen per "Feature request" formular auf der Webseite eingeschickt wurden nie behoben / eingebaut werden die vielen Nützlich wären:
Z.B Habe ich und auch einige bekannte die Anfrage geschickt das z.B der "ECO mode" (Darstellung vom Audioplayer wenn die App eine weile inaktiv ist, sozusagen ein "Bildschirmschoner") auch aktiviert werden kann wenn ein Gerät im Batteriebetrieb läuft.
Ich hab z.B ein fix verbautes Android steuer-tablett in der Wand das gar keine Batterie sondern nur Netzbetrieb hat und ensprechend gar nicht erkennt ob es am Netz lädt. somit kann ich den ECO Mode nicht nutzen. das wäre doch ziemlich einfach umzusetzen, da der ECO mode ja schon da ist, aber Loxone scheinen solche Anfragen nicht zu interessieren.
Sehr schade.
Ansonsten sind viele der Neuerungen schon cool. Wieso man jetzt aber neue features die in ner Beta sind und erst noch kommen gross ankündigt weiss ich auch nicht. Wohl marketing...Zuletzt geändert von Homer_smart; 01.12.2022, 19:15.Kommentar
-
zumindest ist der Bug mit den Zeiten in den Szenen behoben - mein Frau kann nun endlich wieder ihre Beschattungssequenzen nutzen ;-)
Sonst hat sich wenig ersichtliches getan. Auch die Visa per Webserver ist immer noch alt ...
Mir persönlich wäre der erhalt der Statistiken der bisherigen Verbrauchszähler halt so wichtig - das wäre für mich ein Feature zur Energieoptimierung -man braucht ja einen Vergleich.
Die Auswertungen fürletztes Monat und letztes Jahr hab ich mit ohnedies schon selbst gelöst - hier erwarte ich keine Änderung mehr
Nutze diese noch immer parallel zu den neu angelegten -nun sind die Schreibvorgänge auf die SD hoch
Kommentar
-
AlexAn - der Vergleich für den Status ist aber erst in der 13.2beta1. Vom Changelog ist die auch viel umfangreicher wie die heutige aktuelle. Funktioniert in der Beta der Energiemanager in der Visualisierung?Kommentar
-
Kommentar
-
So ist es leider - ein massiver Rückschritt! Vermutlich soll die Dateigröße bzw. die die Zahl der Schreibvorgänge verringert werden (nur noch ein Zählerstand pro Tag statt Zähler + Leistung jede Stunde).
Gerade unter dem Aspekt der "Energieoffensive" sind Leistungsstatistiken sehr hilfreich (hat mir viel gebracht bei der Planung der Erweiterung der PV-Anlage).
Es wäre sinnvoller gewesen zur "Schonung" der SD-Karte ein alternatives Speichermedium anzubieten (Netzwerk-Freigabe oder Datenbank im LAN oder sogar online)! Oder auch ein Speichergerät am USB-Port vom Audioserver...
-
So eine Ankündigung für diesen Baustein der auch noch Beta ist... Steve hätte euch dafür entlassen
Wie wichtig dieser Baustein ist zeigt das...
aWattar - keine Neukunden aufnimmt (D)
Octopus Energy - mir erst gar keinen Hourly Tarif anbietet (D)
Entsoe - ich erst gar keine Möglichkeit finde mich anzumelden (D)
Schönes Feature das sicher Unmengen von User brauchen, liegt bestimmt im Promille-Bereich.
Mir wäre lieber ein schnelles Bug-Fixing der ganzen Fehler in Config und App.
Dazu noch die Antwort auf mein Ticket zu den vielen Fehler....
Prof.Mobilux
Wie du in einem vorhergehenden Kommentar geschrieben hast wird man bei Loxone wirklich vera... wenn man ein Ticket zu den Fehlern öffnet.
Auf mein Ticket zu den ganzen Themen wie NFC, Push und vor allem den EFM der nur Müll (habe es natürlich schöner formuliert) anzeigt kam folgende Antwort.
Ich soll doch die Beta installieren.. Ernsthaft, ich soll auf ein Produktivsystem die Beta installieren?
Vor allem da kein einziger der Fehler im EFM behoben ist in der Beta Version.
NFC und Push sind nur in der internal Version der App behoben.
Push Benachrichtigungen werden demnächst wieder wie gewohnt verschickt. Es handelt sich um ein Bug welche mit dem kommenden Update behoben wird. Bis dahin kann ich Ihnen aber gerne eine Datei zukommen lassen, damit können Sie dann auch gerne testen, ob es danach wieder funktioniert wenn Sie wünschen.
NFC: Dieser Bug wird aktuell bearbeitet und zeitnah behoben.
Alles rund um das Thema Energiefluss ist in der Release noch nicht ganz optimal. Dazu kann gerne die aktuelle Public Beta verwendet werden, diese ist freigegeben und behebt viele kleine Fehler. Ansonsten gedulden Sie sich auch hier bitte bis zum nächsten Release Update. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Bugs und sind immer dankbar, wenn uns welche genannt/gezeigt werden.
Am besten gefällt mit der Satz "Alles rund um das Thema Energiefluss ist in der Release noch nicht ganz optimal."
Nicht ganz optimal wäre wenn er richtige Werte anzeigen würde und nur optische Schönheitsfehler vorhanden wären, aber falsche Werte anzuzeigen ist ein NoGo in einer Release.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 01.12.2022, 21:28.Kein Support per PN!Kommentar
-
Tibber nimmt noch Kunden auf und die Preise entsprechen weitgehend denen von aWattar (die günstigsten Stunden sind immer dieselben). Insofern ist der Baustein für Kunden in D einsetzbar (wenn er auch funktioniert!).
Ansonsten sehe ich es genauso: Erst mal die vielen und massiven Probleme / Fehler beheben und erst dann ausgereifte (!) neue Funktionen bringen!! -
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie man Tibber Daten ohne externe Verarbeitung in den MiniServer bekommt. -
Ich füttere den Baustein mit den aWattar Daten - auch wenn die Preise minimal abweichen sind die günstigsten Stunden ja dieselben. Falls der Baustein auch den Verbrauch in Euro ermittelt müsste man halt die 24 Stundenpreise mit je einem Formalbaustein entsprechend umrechnen.
-
-
Ich weis das es hier eventuell nicht richtig ist, aber ich muss jetzt mal meinem Meinung zu Loxone hier hinterlassen. Hab über 1100€ für mein erstes Loxone System ausgegeben Intercom etc und habe seitdem nur Probleme. Angefangen mit den Störungen im Live Bild auf meinem Ipad Air 2 bis hin zu einem Total Ausfall der Intercom!
Seit etwa einer Woche tut sich an meiner Intercom nichts und das einzige was Loxone Support hier macht, ist mir irgendwelche fragen stellen die ich schon mehrmals beantwortet habe! Ich soll Widerstände messen, ist die Verkabelung In Ordnung etc.
Man muss anmerken das das Ganze System eine 2 Wochen alt ist ( Kaufdatum) und nur eine Woche im Betrieb war! Ja Sie lief eine Woche, was soll da an der Verkabelung passieren.
Habe aber dennoch die Komplette Verkabelung Überprüft!
Ich fühle mich ehrlich als Endkunde bisschen verascht. Ich gebe mehr als 1100€ für eine Türklingel inkl Server aus und muss dann noch Tagelang hinterherlaufen. Jetzt ist Freitag, man bekommt keinen mehr erreicht.
Wenn ich bis nächster Woche nichts erreicht bekomme, weis ich nicht mehr weiter.
Kommentar
-
Da hat man Dich wohl in die Supporthölle gesteckt. Gibt es leider auch bei anderen Firmen, man bekommt viele „hilfreiche“ Frgen oder Vorschläge. Kostet alles gut Zeit um rauszufinden dass es leider doch nicht hilft.
Aber um dem Problem näher zu kommen, wo hast Du es gekauft ? Ich würde mich direkt an denjenigen wenden und Rückgabe in den Raum stellen. Als Kunde hat man in der EU gar nicht so wenig Rechte. Man darf sich nur nicht veräppeln lassen.
-
-
Miep Miep
Habe sowas noch bei keiner anderen Firma ehrlich.... Bei einem Gold Partner in Süd Deutschland. Loxone will das jetzt mit Ihm Klären, da die Reklamation über Ihn laufen soll.... Raffe ich zwar nicht aber was solls.....
Kommentar
-
Konvertieren von alten Zählern:
Zähler markieren - rechte Maustaste - konvertieren
Zuletzt geändert von AlexAn; 02.12.2022, 15:45.Grüße AlexKommentar
-
Er legt einen neuen Zähler an und holt sich die Referenz vom alten Zähler. Die Visu und Statistik vom alten Zähler wird deaktiviert.
Ich probier noch meinen 2. Wasserzähler...
Schaut am 1.Blick gut ausZuletzt geändert von AlexAn; 02.12.2022, 16:13.
-
-
Johannes Bartnitzke
Johannes, Du bist ein unvergleichlicher Optimist, Loxone-Evangelist und ohne Zweifel fähig zu verstehen, was die Lox-Kunden seit einiger Zeit zunehmend unzufrieden macht.
Als Marketing Zuständiger ist es sicherlich Deine Aufgabe, die Dinge Positiv zu sehen - und das ist gut so.
Ich möchte Dich nun aber ganz konkret fragen:
- siehst Du vor lauter Bäumen den Wald überhaupt noch?
- wie nutzt Du die Kundenfeedbacks als interner Berater gegenüber der Geschäftsleitung?
- Bist Du manchmal noch selbstkritisch und selbstreflektiv?
- Wäre es nicht angezeigt, bei den hier vorliegenden Schilderungen von Power-Usern und Loxone-Partnern „echt“ Stellung zu beziehen (kein Marketing „We-are-the-best“-Schönreden), sondern einfach mal nahbar und transparent zu kommunizieren?
Ich weiss, das ist viel verlangt - aber bitte denk an Dein Marketing-Studium: Der Eisberg befindet zu 90% im Unterbewusstsein - und genau dieses scheint nun wieder vielen Loxone-Kunden und Partnern sehr klare Signale zu senden.
Nimm Dir doch bitte die Zeit, hier auf die Leute einzugehen. Wie gesagt. Nicht mit „schönreden“, sondern mit Transparenz, Disziplin und damit Messbarkeit.
Danke, dass Du es Dir zumindest überlegst.
Schöne Grüsse
RogerZuletzt geändert von FiCastle; 02.12.2022, 19:55.Kommentar
-
Schön das du Johannes ein Marketing Studium angedichtet hast...
Vielleicht bin ich mit der Meinung alleine aber das gezielte markieren und persönlich anmeckern der Loxone Mitarbeiter hier halte ich für keine gute Diskussionsgrundlage (nicht der Beitrag im speziellen, sondern allgemein)Zuletzt geändert von Klartext; 02.12.2022, 20:51.
-
Kommentar