*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱
Einklappen
X
-
-
Nein die Push-Mitteilung kommt auch ohne die Diagnose-Eingänge.
Nur wenn du noch weitere Logiken machen willst brauchst du die Eingänge. -
Werde einen neuen Beitrag öffnen, hatte gestern Abend das „flackern“ auch im Dauerbetrieb. Dies ist in unterschiedlichen Räumen aufgetreten, da noch ein zweites Netzteil habe muss es ein anderes Thema sein.
Vermute beim verkabeln irgendwo angekommen, Vermutlich etwas an den DMX Dimmer.
-
-
Ist echt nervig man weiß nie ob das Licht nun automatisch ausgeht oder die ganze Nacht leuchtet.
Welche Firmware verwendest due aktuell?Kommentar
-
Florian
Johannes Bartnitzke
Nun ist es soweit, ich muss bei meinem Bruder 4 Tablets tauschen da er nur noch genervt ist von der Bedienung..
Leider hat er so wie viele das Update im ruhigen Gewissen ausgeführt das danach alles noch geht.
Wie wir inzwischen wissen ist das nicht so, und viele hier müssen sich neue Hardware zur Bedienung ihrer SmartHomes kaufen.
Das versprochene Update das die App (Android) schneller wird war nur ein Tropfen auf den heißen Stein
Der Spaß beläuft sich auf ~750€ + Wandgehäuse die ich im 3D Drucker mache da es in die vorhandenen Öffnungen nichts zu kaufen gibt.
Somit hat mich auch noch zusätzlich 2-3 Stunden meiner Lebenszeit gekostet die Gehäuse zu zeichnen und jetzt viele Stunde sie zu drucken, und dann noch einzurichten und auszutauschen.
Das mit dem tausch der Tabs ist aber nicht der Grund meines Post, meine wirklich wichtigen Fragen sind aber...
Wie geht es weiter, habe ich in 5 Jahren dann wieder das gleiche Spiel?
Mich würde auch vor allem interessieren ob Loxone intern nach diesem (ich kann es nicht anders nennen) Desaster der Config und App was ändert?
Gibt es in Zukunft ein anderes Vorgehen und vor allem eine andere Informationspolitik mit ggf. Warnungen an Partner vor so einem großen Change der Basis?
Gibt es in Zukunft ein bessere Risk-Management um sowas zu vermeiden?
Wird in Zukunft mehr getestet, und vor allem mit betagterer Hardware?
Diese Fragen hätte ich gerne beatwortet um das Vertrauen in Loxone nicht komplett zu verlieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn Florian hier eine Stellung nimmt und uns/mir erklärt wie Loxone in Zukunft sowas vermeiden will.
Bekanntlich heißt es ja neues Jahr neues Glück... Ich hoffe nicht das Loxone sich nicht nur auf das Glück im neuen Jahr verlässtKein Support per PN!Kommentar
-
Das ist ein guter Einwand...
Aber auch das kann uns ggf. Loxone bei der Stellungnahme sagen wie sie es sehen.
Ich bin gespannt. -
Soviel zur Werbeaussage "Wir stellen Ihnen unsere Software kostenlos zur Verfügung" - zu deren Nutzung sind dann halt alle paar Jahre Investitionen in neue Geräte zur Bedienung nötig... Mit meinem 4 Jahre altes iPad neben der Haustür habe ich zum Glück bisher keine größeren Probleme! -
Ich finde dass man es auch auf Apple Geräten merkt. Seid der neuen App wird die aktuelle Temperatur oben links zum Beispiel nur verzögert nach dem starten der App gezeigt. Ähnlich ist es beim Klingeln über die Intercom. Wenn die App im Hintergrund war, funktioniert es ganz ok. Wenn nicht. Ist es eher Glücksache ob sich die Intercom wirklich gezeigt wird, bzw. ob das Bild aufgebaut wird. Generell sieht man auch auf den iPhones den Lade-Screen am Anfang und das ist halt für so ne simple App wie Loxone echt ein no-go.
-
-
Ja merken auf jeden Fall finde es unter Apple noch besser als unter Android, aber es nur eine Visu dies sollte wirklich nicht extrem an Leistung benötigen. Auch auf dem neusten iPhone läuft es nicht rund…
das schlimme finde ich ja es war besser und wurde schlechter, aber wirklich neue Features haben wir nicht bekommen…Kommentar
-
Ja, ist auf Apple auch, kann ich bestätigen.
Nur sind die Auswirkungen nicht so dramatisch wie bei Android.
Bei mir läuft die App nur auf meinem OnePlus 9 und 10 gut, auf den Galaxy Tab A (2019) ist es OK.
Aber da dürfte schon noch was kommen, denn wie alle schon sagen, das ist eine Visu und muss nichts groß berechnen.... und wenn doch (EFM) dauert das auch noch lange.
-
-
Ich bin gespannt, ob und vor allem wann der Aussage hier von Florian auch Taten folgen: https://www.loxforum.com/forum/germa...421#post370421
Aktuell ruht der See still... 3 Wochen ist das nun auch schon wieder her. Ich habe das Gefühl hier wird mal wieder versucht das Thema einfach auszusetzen. Irgendwann nimmt der Shitstorm schon ab...🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
Selbst wenn man vom bestmöglichen ausgeht und die Angelegenheit in der Priorität weit oben ist denke ich nicht das sich vor einenen neuen Release noch irgendwas gravierendes tut und warscheinlich ist das noch zu flot eingeschätzt
Momentan wird auch keiner daran gearbeitet haben, die Leute haben Weihnachtsurlaub...
-
-
Hallo,
bin leider auch betroffen von dem Lichtsteuerung-Problem in Verbindung mit DMX bei der Version 13.1.11.17.
Bis zum Update gab es kein Problem und ich habe auch nichts in der Config geändert.
Habe versch. Fehler die ich hier im Detail beschrieben habe: https://www.loxforum.com/forum/germa...383#post373383
Entweder schaltet sich das Licht einfach wie von Geisterhand ein und lässt sich dann nicht mehr mit Doppelklick ausschalten oder das Licht soll laut Visu und Config im Liveview eingeschaltet sein, ist es aber in Wirklichkeit nicht.
Oder das Licht soll laut Visu eingeschaltet sein, ist es aber nicht und auch umgekehrt - Licht leuchtet nicht obwohl es laut Visu eingeschaltet sein sollte.
Dimmer, Netzteil usw. kann ich ausschließen da es versch. Dimmer und Netzteile betrifft. Programmierung wurde nix verändert und das ganze tritt erst seit dem Update auf.
Habe auch einen MS Gen 1, DMX Extension und Brumberg Dimmer im Einsatz.
Alles sehr ärgerlich wenn solche grundlegenden Funktionen nicht (mehr) funktionieren....
Warte jetzt mal auf die anderen User die das gleiche bzw. sehr ähnliche Szenarien beschrieben haben und ein Ticket aufgemacht haben. Mal schauen ob da produktiv darauf reagiert wird.Zuletzt geändert von only1; 03.01.2023, 12:12.Kommentar
-
Habe morgen einen Remote Termin mit dem Loxone Support bekommen auf mein Ticket dass ich aufgemacht habet. Bin mal gespannt was die da schauen möchten. Schön langsam ist das wirklich ärgerlich wenn man nicht mal mehr "normal" das Licht ausschalten kann.
Werde auf alle Fälle berichten was da rausgekommen ist
-
-
Kommentar
-
Beta kann ja jeder haben... Alpha wäre da schon eher das Thema.
Ob sich das dann jemand antut?Zuletzt geändert von hismastersvoice; 08.01.2023, 20:29. -
Beta / Alpha / Vollrelease … wenn man die Benamung nach der Vollständigkeit der Funktionalität (Eigenaussage Loxone hier im Forum war dass die neuen Features nicht fertig waren), der Anzahl der Fehler bemisst, dann sorgt das bei mir für Kopfschmerzen, als Software-Seppl würde ich es bei bestem Willen maximal als halbe Beta bezeichnen. Ich bleib erst mal bei der 12.Zuletzt geändert von Miep Miep; 12.01.2023, 12:52.
-
-
nimm die 13.1.5 (Alpha) Die läuft hier problemlos, seit Dezember... ausser, dass die nicht die schnellste ist... wie aber alle 13er:
Auf nem S21 schnell, auf nem alten Tablet lahm.
13.1.4 hatte ich nie probiert. bin nur auf der alpha unterwegs.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
selbst gefunden, zwar nicht die 13.0.2 aber das archive... https://www.loxone.com/enen/support/downloads-archive/
-
Florian Johannes Bartnitzke Wie und wann geht es denn nun weiter mit den versprochenen Performance Updates der 13er App? Auf Mienen Devices läuft sie immer noch Schneckenlahm. Ihr hattet ja angekündigt, dass da noch eine Besserung kommt.
Aktuell ist sie weiterhin unbedienbar. Mein Angebot steht weiterhin, dass ich euch zum Testen ein altes Device zur Verfügung stelle.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
ich hab so nen Hals,... was soll das bitte? wie komme ich dazu 1. nun stunden in ein downgrade der App und die Suche nach ner Lösung zu investieren, und 2. dass mein Haus nun einfach nur noch zu 10% funktioniert,..
kann mir ja gottverdammt niemand erklären dass das Problem nicht bekannt wäre...
Loxone ist original schlimmer als Tesla was Qualitätskontrolle betrifft!
die Jungs sollten sich mal über die Tragweite ihrer Handlungen bewusst werden,..
Kommentar
-
Hallo zusammen,
zu den hier mehrfach gemeldeten DMX Probleme hatte ich ein Ticket bei Loxone eröffnet. Nachdem ich in mehreren Runden aufgefordert wurde Basisinfos wie Konfig, Gerätestatus etc. zu liefern, bin ich in der nächsten Runde aufgefordert das Debugging Level 3 zu aktivieren und Uhrzeiten zu notieren, in denen der Fehler auftritt.
Soweit so gut, alles in allem entsteht in der Kommunikation aber der Eindruck, dass ich der Erste bin, der die DMX Probleme in Zusammenhang mit V13.1 gemeldet hat. Auch wenn das ggf. typisch für den Loxone Support sein mag, mich würde mal interessieren wer von Euch bereits ein Ticket dazu eröffent hat verbunden mit der Bitte noch eines zu erstellen, falls noch nicht passiert, um das Thema bei Loxone entsprechend zu plazieren.Kommentar
Kommentar