*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 644

Hört sich erstmal viel versprechend an.
    Wenn nun dieses Team auch die App vorantreibt, dann sind das gute Zeichen.
    Ich gehe davon aus (hoffe), dass die Config nur der Start war.
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das sind vermutlich verschiedene Teams, da unterschiedliche Sprachen für die Entwicklung verwendet werden.

Aber jegliche Performanceverbesserung auch bei der Konfiguration ist natürlich immer willkommen.

Und da ist „eat your own food“ immer hilfreich. Man glaubt gar nicht mit welchen Augen man Fehler oder kleine Minifeatures betrachtet, wenn man selbst darunter leiden muß. Insofern Loxone, bitte mehr eigene Projekte umsetzen, nichts unterstützt die Priorisierung mehr.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Die 14 ist endlich mal der richtige Weg.

Seit Jahren sagen wir schon das Loxone ein Qualitätsmanagement einführen soll.
    Jetzt haben sie zumindest eine Task Force die Fehler sucht und erhebt.

Ob ich jetzt gut finde das sie 650 Bug gefunden haben und beseitigt haben.ä? Hätte Loxone schon früher auf uns gehört hätte es erst gar nie so eine Menge an Bugs auf einmal gegeben.
    Dazu muss man hoffen das bei den 650 nicht nur große Bugs gemeint sind.

Ich freu mich auf mehr!
    Vor allem für die überfrachtete App die zu viel Performance schluckt.

Florian
    Johannes Bartnitzke
    Der Shitstorm hier für die 13 war zwar unschön, aber ihr habt richtig drauf reagiert.
    Danke das Loxone hier der Pflicht nachkommt stabile und gute SmartHomes zu bieten.
    Das schafft wieder vertrauen. Bitte die App auch so bearbeiten.

​​​​
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 29.03.2023, 09:47.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• DiscoDisco
      Extension Master
      • 14.11.2018
      • 199

Hat noch jemand das Problem das seit dem letzten App Update (Aber nur am IPad) im EFM die Produzierte Leistung der PV immer 1%PF anzeigt?

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hatte ich auch an deinem von drei Android Tabs, Bis jetzt habe ich das aber nicht weiter verfolgt.

• DiscoDisco
        DiscoDisco kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok werd es mal bei Loxone melden

• marcb
        marcb kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        An meinen iPads passt alles. Ich habe den EFM seit seiner Einführung regelmäßig dort im Blick.
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7147

Der Spotpreis-Optimierer bekommt jetzt doch eine Visu
      Anscheinend haben sich jetzt genug User beschwert

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 1066
Größe: 13,0 KB
ID: 392836

​​Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 45,7 KB ID: 392835
      Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
        Kommentar bearbeiten
        Bei der nächsten Beta denke ich.
        Wann weiß nur Loxone.

• Lightpicture
        Lightpicture kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke

• KeLa
        KeLa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In der aktuellen 14.2 Beta 1 ist ja nur dieses unfertige Kauderwelsch.
    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4590

Was ist denn mit der App Performance Florian Johannes Bartnitzke ? Wann kommt denn da nun endlich etwas?
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Still ruht der See...
        Genau wie erwartet... ein weiteres Trauerspiel... leider war es uns allen bewusst...

• TimoMoeller
        TimoMoeller kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja ich gehen auch mal ganz stark davon aus, dass in der Hinsicht Performance nichts mehr passiert.
        Mittlerweile hab ich mich fast schon damit abgefunden.

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So sieht's aus. Nichts mit dem ganzen Blah Blah bzgl. Verbesserung der Zusammenarbeit mit der Community etc. War mir von Anfang an klar.
    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7147

Zitat von Prof.Mobilux
      Was ist denn mit der App Performance Florian Johannes Bartnitzke ? Wann kommt denn da nun endlich etwas?
      Vielleicht will / kann ja Benjamin G.,der inzwischen ja mehr in der Community unterwegs ist als Johannes oder Florian hier was dazu sagen.

Ich hoffe das wir unrecht haben, und Loxone hier doch noch die Zusage das die Performance nochmal besser wird einhält.
      Auf älteren iOS und speziell Android Tabs ist die App nicht mehr zu gebrauchen.

Gib uns bitte eine ehrliche Antwort, macht Loxone hier noch was oder müssen wir jetzt die Tabs alle austauschen?
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Benjamin G.
        Loxonaut
        • 12.01.2023
        • 30

Hi zusammen,

die Vielzahl an Android Geräten auf dem Markt macht es sehr herausfordernd, an der Performance zu arbeiten. Wir haben bereits in den vergangenen Wochen mit Updates zahlreiche "Bremsen" beseitigt, das hat sich für einige User sehr positiv ausgewirkt. Leider jedoch nicht bei allen, auch dessen sind wir uns bewusst. Wir testen die App immer auch auf Android-Tablets unterschiedlicher Leistungsklassen und kennen daher die Probleme.​

Deshalb arbeiten wir parallel zu den Updates intensiv daran, die unterliegende Technologie der App mittels React Native neu aufzustellen. Dadurch wird sich die Performance nachhaltig für alle verbessern. Einige der neueren Features basieren bereits darauf. Die gesamte Basis abzuändern ist jedoch ein sehr umfangreiches Projekt. Daher bitte ich euch um Verständnis, dass ich euch keinen Zeitplan, wann mit dem Update zu rechnen ist, nennen kann. Ich kann euch nur erneut versichern, dass wir mit Hochdruck und gebündelten Kräften daran arbeiten und bitte euch dementsprechend um eure Geduld. Wir geben unser Bestes!

Kommentar

• CodeZillla
          CodeZillla kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Betrifft aber nicht nur Android Geräte. Eines meiner älteren iPad Pro 12,9" welches noch immer das neueste iPad OS bekommt, ist die App kaum mehr nutzbar nach dem Schwenk auf React als Basis.

• docpayce
          docpayce kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke fürs Update und ich kann bestätigen, dass die App gefühlt sukzessive wieder performanter läuft.

• hismastersvoice
          Kommentar bearbeiten
          ...oder du hast dich einfach an die schlechte Performance gewöhnt :P
      • Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3500

Benjamin G.
        Danke für die ehrliche und aufrichtige Antwort.
        Ändert momentan nichts an den vielen installierten alten Tablets, die teilweise ohne oder nur mit sehr schlechter Funktion sind.
        Hoffen wir alle das Beste und es wird in einigen (Wochen) und Monaten die versprochene Performance von euch kommen.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4590

Ihr habt sicherlich ein Ressourcenproblem. Das hilft mir aber als Kunde nicht weiter. Seit 6 Monaten (!!! - ich könnte 20 Ausrufezeichen hier anhängen) ist mein Haus mit eurer App nicht mehr bedienbar. Wie soll ich denn da noch mehr Geduld haben?! Ihr könnt ja mal mit meiner Frau darüber reden...

Und dass der generelle Unterbau vielleicht "Murks" ist mag ja sein, aber V11 war ja von der Perfomance noch "befriedigend", V12 "ausreichend" und V13-V14 nun "mangelhaft". Die Versionen haben doch sicherlich alle den gleichen Unterbau? Oder schaut doch einfach auf eure V8 - die war von der Perfomance her sogar "gut"!

Bei allem Verständnis, aber aus der "Bastlerbude" aus dem Rathaus in Kollerschlag seid ihr rausgewachsen - das betont ihr ja überall und bei jeder Gelegenheit. Und es stimmt ja auch. Und getestet habt ihr die App V13 vor Release nie und nimmer auf älteren Androids - sonst müsste ich Euch schon grobe Fahrlässigkeit vorwerfen,,,
          Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 05.06.2023, 18:49.
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7147

Benjamin G.
            Danke erstmal für die Stellungnahme, das gab es bis jetzt ja eher selten.
            Nun haben wir Antwort, die aber sicher keine hören wollte

Keine Ahnung ob das in AT auch so ist, in DE wird beim Haus immer erst ein gutes Fundament gebaut und dann das Haus drauf gestellt.
            Loxone macht es anders herum, erst mal das Haus mit vielen Features drauf stellen und dann das Fundament ausbessern. Schlechte Idee!

Nach >6 Monaten dürfte man doch mal eine Besserung erwarten, zumal es schon wieder einen Versionssprung auf 14.x gegeben hat, und Florian schon vor langem ein Update zu dem Thema angekündigt hat.

Macht bitte eure Hausaufgaben!
            Zuletzt geändert von hismastersvoice; 06.06.2023, 13:26.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Jan W.
              Lox Guru
              • 30.08.2015
              • 1247

Ich würde es begrüßen, wenn es MEHRERE Versionen der App geben würde, da nicht jeder sofort seinen MS auf das neuste Release updated (ich zumindest nicht). Im Appstore kann man aber z.B. bei Handywechsel nur die aktuelle App wählen und bei automatischen Updates wird die alte (funktionierende) App einfach überschrieben. Das generelle Abschalten der Updates von Apps im Smartphone ist auch nervig. Eine eigene App bei einem neuen Major Release wäre sicherlich überschaubar und für Kunden gut machbar. Die App würde dann statt "Loxone" z.B. "Loxone13" heißen.
              Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
              Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
              Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
              Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
              Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Prof.Mobilux kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Haben wir alles auch schon vor gefühlten Ewigkeiten an Loxone gemeldet - als sie mal wieder eine funktionierende App auf allen iOS-Geräten gegen eine Schrott-Version getauscht hatten und niemand mehr zurück kam. Antwort von Loxone: "Stell doch das Autoupdate auf Deinem Gerät aus". Bist halt als Kunde selbst schuld...

• maxw
                maxw kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das wäre mal wirklich höchste Zeit!
                Loxone kann nur froh sein, dass das USA Geschäft so schlecht läuft. Den wenn dort ein paar 10.000 Tablets plötzlich unbrauchbar wären, die hätten eine Sammelklage am Hals, dass sie gleich den Campus versteigern könnten.
            Lädt...