*Save the date!* Loxone Config & App 13.1 - 19.10.2022 UND 5 neue Produkte! 😱
Einklappen
X
-
Die Performance der App ist grottig. Da wird überhaupt nichts optimiert. Meine Tablets sind mit der App V12 Schnecken, am HDMI Wanddisplay hat es einen Pi4 mit 4GB RAM gebraucht, um die App zum Laufen zu kriegen. Und das für etwas, was nix anderes macht als HTML mit CSS anzuzeigen. Katastrophe.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
-
jaaa, leider genau das auch gerade gemerkt... also wieder super neu programmiert und oprimiert....
für mich auch nciht nachvollziehbar, was seit V12 passiert ist... -
Am 10.11 soll doch eh die neue App kommen. Denke, dass hier die Probleme behoben werden. -
eben nicht.. die app 13.1 ist noch langsamer als schon die 12er Version mit der die Performance Probleme anfingen.
habe nun an der Wand Version 11 installiert, nicht schön, aber für die zwei, drei Sachen, die man bedienen möchte, ausreichend.
-
-
mal etwas ganz anderes:
Große Ankündigung: 19.10.... bääm, neue config.... bääm.
Habe ich am Datum etwas überlesen? Keine Email dazu, auf der loxone Webseite auch nichts... habe ich irgendetwas am Kalender verpasst?Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
-
-
Sieht wirklich vielversprechend aus. Bin gespannt, wie das ganze sich dann in der Praxis anfühlt.
Werde aber noch einen Moment warten mit dem Update und den Early Birds den Vortritt lassen. Bei der Geschwindigkeit in der das Ganze jetzt ready war, hat's da vermutlich noch den einen oder anderen Bug drin...Kommentar
-
wieso zwischen public beta am 17.10 und heute sind doch 2 Tage vergangen. Da werden schon alle Bugs bereinigt sein
Warum so misstrauisch? :-D
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Wir haben 7x Beta Versionen veröffentlicht und das nicht erst vor zwei Tage! Du scheinst nicht ganz up to date zu sein -
@simmon_hh
dann glaubst Du aber auch noch an den "Klapperstorch". Andersrum ist ehr korrekt: In Summe mehr Fehler erzeugt, als bereinigt.
Gruß Michael -
Johannes Bartnitzke
das darfst Du nicht persönlich nehmen Diesen Sarkasmus muss loxone leider ertragen...
Es ist aber richtig, dass zwischen der letzten beta und heute nur zwei Tage lagen... und ja, ich habe zuvor alle betas ausprobiert und sogar alle mir aufgefallenen Fehler berichtet, des Weiteren habe ich immer wieder zwischendurch alphas ausprobiert und auch hier Fehler entdeckt...
Das Release von heute scheint erstmal ganz gut zu laufen, zumindest habe ich seit gestern (alpha 1018) keine Ausfälle entdeckt
Es ist schon richtig, dass Du hier loxone verteidigst, aber leider kann ich mich an kein großes Release erinnern, wo wirklich alles fehlerfrei verlief... es musste immer die Tage drauf mit Minor Updates nachgebessert werden.... -> deswegen schrieb ich dasZuletzt geändert von simon_hh; 19.10.2022, 17:21.
-
-
Ich Hoffe Loxone bringt in der neuen App-version endlich die möglichkeit den ECO-Mode auch für geräte zu aktivieren die nicht zwischen Batterie-betrieb und Netzbetrieb unterscheiden können.
Heisst auf gut deutsch: Den ECO mode auch anschalten wenn das Gerät "Batteriebretrieb" hat. das geht im moment nicht.
Bei meinem Tablet, das keine Batterie drinn hat, kann ich den ECO-Mode nicht nutzen. das ist sehr schade zumal ich den Audioserver eco-mode sehr geil finde aber nicht nutzen kann.Kommentar
-
Ja - das würde ich mir auch wünschen. Ich schalte das Netzteil mittels Loxone ein und aus, um den Akku zwischen 60% und 80% zu halten. Damit kommt dann die meiste Zeit der ECO mode nicht. Hab das auch schon mal über den Loxone chat angemerkt, ist aber leider bis heute nicht implementiert worden. Derzeit verwende ich deshalb die Browser Variante anstelle der App - da geht der Eco Modus immer.
Noch eine Frage - was ist der Audioserver eco-mode? Den kenne ich nicht - gibts den auch beim "alten" Audioserver oder nur bei den neuen?
-
-
ich kann es natürlich nicht abwarten und habe direkt den Energieflussmonitor ausprobiert.
Ich habe das, wie beschrieben angeordnet.
Wie bekomme ich es in der App hin, dass so chic vernetzt ist?
Also so:
Bei mir sieht es so aus:
also es fehlt diese schöne Vernetzung
Achtung: im Webinterface geht es noch nicht.Zuletzt geändert von simon_hh; 19.10.2022, 20:08.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
-
Es werden aus Platzgründen nur bis zu 6 Zähler in dieser Anordnung dargestellt. Sind es mehr Zähler, werden diese in einer Liste aufgeführt. Mein Tipp: Gruppen bilden oder wenn es Zähler sind die hintereinander liegen, gehören diese eingerückt! -
Danke Johannes, das habt ihr im Webinar auch erwähnt: bis zu 6 Zähler... Funktioniert gut mit den Gruppierungen:
PV, Speicher, Netz, Verbraucher und darunter dann aufgegliedert z.B. in Großverbraucher (Sauna, Waschmaschine, etc) und Kleinverbraucher, etc... -
was nicht geht:
Wenn man zwei PV Zähler hat (z.B. große PV auf dem Dach und ein kleines Balkonkraftwerk). Wenn man hier eine Gruppe erstellen möchte:
PV Gesamt (Zähler) und darunter die beiden einzelnen, dann wird der "Verteiler" automatisch ein Verbraucher.
Selbst wenn man manuell Erzeiger auswählt und dann gruppiert... es wird zu einem Verbraucher gewandelt.
Ich schreibe das mal in einen eigenen Beitrag mit Screenshots
Soll ich dazu ein Ticket aufmachen?
-
-
Johannes Bartnitzke
bitte bei allen Zählern auch einen Totalausgang hinzufügen.
Die "früheren" Verbrauchszähler, als auch der Energiemonitor hatten den Ausgang Cd,Cm,Cy,Ct, also Tageswert, Wochenwert, Monats-/Jahreswert UND Totalwert.
Dieser Gesamt/Total- Ausgang ist an allen Zählerbausteinen nicht vorhanden.
Bitte an das Entwicklerteam. Dieser Wert ist für Statistiken unheimlich wichtig, daraus kannst Du alles abbilden (Tagesverbrauch, Sekundenverbrauch, 14 Tagesverbrauch, etc... durch die Differenz)
Also bitte implementieren!
DANKEZuletzt geändert von simon_hh; 19.10.2022, 18:22.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
-
habe nun nur PV Erzeugung, Netz, Batterie und die Verbraucher in Gruppen gepackt dann geht es.
Es wäre ja auch sinnlos da 10 oder 15 Minikreise nachher abzubilden... Vermutlich liegt die Grenze bei 6, sonst wird es unübersichtlich...
Dann passt der Screenshot der Erklärung in der Doku (die Tabelle) aber nicht zum Energiefluss-Bild...
chic sieht das aus!Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
-
Kommentar
-
Dear Loxone,
Thank you very much for new Text Generator block.
But I still have the same problem with TTS for years now.
TTS is spoken only in language that Loxone Config is used with. Why??
I'm using Loxone Config in English and I'd still like to have TTS messages spoken in Polish. Why can't I have that?
You perfectly know that Config translations to different languages are medicore (to put it mildly) and it's just easier to use it in English.
You know that and you're already moving most of the manuals to English, aren't you?
So why don't you give users freedom to select TTS language?
There are several project settings, why don't you add just one more: "TTS Language"
Dear Loxonaouts,
As I fear I'd wait for this feature for next months (or years....), does anybody know a quick hack (some magic API call or parameter?) to trigger Audioserver speak different TTS language?Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen ☺Kommentar
-
Johannes Bartnitzke I know it's lot going on right now, but could you take a look at this issue and respond if solving this is taken under consideration? This is important for me and might be important for other users as well while Loxone becomes more global -
TomekWaw I will forward your feature request to the right person. -
Johannes Bartnitzke Thank you very much!
-
Kommentar